Aktuelles von Renault Trucks


 

01.12.2017

Solutrans-Innovationspreis 2017 für "Urban Lab 2"

"Urban Lab 2" gewinnt in der Kategorie: emissionsarmer Antriebsstrang

Renault Trucks gewann für sein Verteiler-VersuchsfahrzeugUrban Lab 2“ den Preis in der Kategorie „Emissionsarmer Antriebsstrang“. Der Preis, der im Rahmen des Solutrans-Innovationspreises vom Zusammenschluss für LUTB Transport & Mobility Systems und der PFA Automobilindustrie und Mobilität verliehen wird, wurde am 21. November 2017 in der Industrie- und Handelskammer Lyon überreicht.

Am 21. November 2017 erhielt Renault Trucks in Lyon für sein Verteiler-Versuchsfahrzeug „Urban Lab 2“ den Preis in der Kategorie „Emissionsarmer Antriebsstrang“. Dieser Preis, der im Rahmen des Solutrans-Innovationspreises 2017 verliehen wurde, wird vom Zusammenschluss für LUTB Transport & Mobility Systems und der PFA Automobilindustrie und Mobilität vergeben und würdigt bedeutende Innovationen im Segment des Antriebsstrangs von Transportfahrzeugen.

François Savoye, Energy Efficiency Strategy Director bei Renault Trucks, nahm den Preis entgegen und erinnerte die Anwesenden bei dieser Gelegenheit daran, dass sich die Forschung und Entwicklung bei Renault Trucks grösstenteils auf die Emissionsreduzierung konzentriert. „Der Urban Lab 2 zeigt, wie viel ungenutztes Potenzial es auch heute noch im Bereich des Diesel-Kraftstoffverbrauchs gibt, insbesondere durch die Nutzung von Hybridantrieben.“

Erfahren Sie mehr dazu unter diesem Link