- Über uns
- Aktuelles von Renault Trucks
- Trucker & Country Festival 2010
1400… - ein nutzfahrzeug mit umfangreichem serviceangebot…
- Aktuelles von Renault Trucks
You need to have Adobe Flash Player to see the animation
Download Adobe Flash Player
Ab April 2010* wird die Transporter-Baureihe von Renault Trucks um den neuen Renault Master** erweitert. Neues Styling, neues Fahrerhaus, neue Motorisierungen… Ausserdem zeichnet sich das Angebot durch neue Antriebsarten aus. Im Laufe des Jahres wird Renault Trucks gestaffelt verschiedene Versionen einführen (Kastenwagen, Fahrgestelle mit Fahrerhaus bzw. Doppelkabine, Windlauf- und Plattform-Fahrgestelle), die je nach Version mit Front- oder Heckantrieb und mit Einzel- oder Zwillingsbereifung angeboten werden. Renault Trucks sieht ein Nutzfahrzeug in erster Linie als Arbeitswerkzeug, auf das sich sein Benutzer Tag für Tag verlässt. Deshalb bietet Renault Trucks gewerblichen Anwendern den Renault Master mit umfassenden Serviceangeboten: Eigener Kundendienst und Wartungsservice in den Fast&Pro-Centern***, Wartungsverträge Drive & Drive Extra, Expandys-Garantieerweiterungen… damit beweist der Nutzfahrzeug-Experte sein gezieltes Engagement, um die tägliche Arbeit seiner Kunden effizient und sorgenfrei zu gestalten.
Die neue Baureihe Renault Master von Renault Trucks wurde eigens konzipiert, um die Arbeit der Transportprofis im Alltag zu erleichtern und erfüllt ihre Anforderungen in puncto Effizienz, Verbrauch und Komfort.
Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2.8 t bis 4.5 t, in den Versionen Kastenwagen, Fahrgestell mit Fahrerhaus bzw. Doppelkabine, Plattform- oder Windlauf-Fahrgestell, mit Heck- oder Frontantrieb, Einzel- oder Zwillingsbereifung, einem Nutzvolumen von bis zu 17 m3, bis zu 2’254 kg Nutzlast als Kastenwagen und 2’495 kg in der Version Fahrgestell mit Fahrerhaus ist der Renault Master für alle Einsatzzwecke geeignet. Gleichzeitig liegt der Verbrauch unter 8 l/100 km****
Auch an den Fahrer wurde gedacht. Sowohl der Fahrkomfort als auch der Arbeitsbereich wurden durch ein neues Fahrerhaus verbessert, das dem einer grossen Limousine in nichts nachsteht: eine Sitzposition wie in einem Personenwagen, integriertes GPS der Marke TomTom®*****, zahlreiche intelligente Ablagen, mobiles Büro – all diese Details erleichtern dem Fahrer den täglichen Alltag. Verbreiterte seitliche Schiebetüren und Hecktüren und eine mit 542 mm überaus niedrige Ladekante vereinfachen häufige Lade- und Entladevorgänge, insbesondere im Stadtbereich.
Als ideale Ergänzung zum Renault Trafic und Renault Maxity, den beiden anderen Modellen der Transporter-Baureihe von Renault Trucks, bietet der Renault Master für die Anwendungsbereiche städtischer Verteilerverkehr, Bauwesen und temperaturgeführte Transporte die Nutzfahrzeuglösung, auf die gewerbliche Nutzer gewartet haben.
* Gängige Modelle Kastenwagen ab Februar bestellbar, andere Modelle folgen im Laufe des Jahres
** Das Renault Master-Angebot kann je nach Vertriebsland Unterschiede aufweisen
*** Angebot länderabhängig
**** Referenzwert Renault Master Euro 4, 125 PS in der Version Frontantrieb L2H2, bei gemischtem Fahrzyklus NEDC
***** als Option