Aktuelles von Renault Trucks


 

05.07.2017

Das ist Energie

Die Bergundthal Transporte AG ist auf den Geschmack des führenden franzuösischen Lkw-Herstellers gekommen

Im Zisternenbereich setzt die Traditionsfirma Bergundthal Transporte AG aus Schüpfen einmal mehr auf Renault Trucks. Ein neuer C430 P8x2 liefert Diesel und Heizöl.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber offenbar ist die Bergundthal Transporte AG auf den Geschmack des führenden französischen Lkw-Herstellers gekommen. Denn wiederum hat sie in die Marke mit dem Rhombus investiert.

Der neue Vierachser wurde mit einem bestehenden Tankaufbau durch die Firma Kasag Swiss AG ausgerüstet und mit allem, was in Sachen Gefahrguttransport dazugehört. Dieser C430 P8x2 ist übrigens durch die Renault Trucks (Schweiz) AG auf „Full ADR“ aufgerüstet worden, mit Auspuffabschottung entwickelt von der Firma Vogt in Oberdiessbach, und so weiter, getestet und für gut befunden durch das Dynamic Test Center in Vauffelin.

Mineraloeltransport ist Nutzlasttransport. Deshalb ist der Vierachser von Renault Trucks mit vielen Aluminiumbauteilen ausgestattet und offeriert dem Fahrer eine kleine, aber feine Kabine. Zu diesem Konzept passt auch der leistungsfreudige, drehmomentstarke und leichtgewichtige 11 Liter Dieselmotor, der unter dem Fahrerhaus seine wirtschaftliche Arbeit tut.

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link