Presse-Informationen
rss


  • Fotos herunterladen
    • ch_presse_info_schnoz_2014_01
    • ch_presse_info_schnoz_2014_02
    • ch_presse_info_schnoz_2014_03
 

20.01.2014

Liebe auf den ersten Blick

NEUER RENAULT TRUCKS T FÜR DANIEL SCHNOZ

„Das war wie Liebe auf den ersten Blick“

Daniel Schnoz aus Bilten im Kanton Glarus arbeitet seit 2010 als Vertragsfahrer für die Wespe Transport AG in Schmerikon, welche wiederum zur Planzer Gruppe gehört. Als er einen neuen Sattelschlepper kaufen wollte, holte er verschiedene Angebote ein. Nach sorgfältiger Prüfung entschied sich Daniel Schnoz für die neue Baureihe T von Renault Trucks und zwar den T 520 High.

Anfang Januar 2014 übergab nun Philipp Gügler, Verkaufsberater der Thomann Nutzfahrzeuge AG, Partner der Renault Trucks (Schweiz) AG in Schmerikon, Chur und Frauenfeld das Neufahrzeug an Daniel Schnoz. Dieser hat sich für eine umfangreiche Ausstattung des Fernverkehrscamions von Renault Trucks entschieden. Mit den 520 PS (1.425 – 1.900 U/min) und dem mächtigen maximalen Drehmoment von 2.550 Nm von 1.000 bis 1.450 U/min bewegt sich der 13 Liter-Motor nur selten ausserhalb des wirtschaftlichen Drehzahlbereichs. Das serienmässige Zwölfganggetriebe Optidriver trägt ebenfalls zu niedrigem Verbrauch sowie Verschleiss bei und garantiert entspanntes Fahren. Zur Ausstattung zählen Spurassistent, Abstandstempomat, Xenonscheinwerfer, Durabright-Alufelgen und die Vollverschalung des Chassis hinter der High Sleeper-Kabine. Eine Standklimaanlage sorgt für Wohlbefinden im Innenraum. Lederbezug der Sitze und des Lenkrades, drehbarer Beifahrersitz, Kühlschrank und grossvolumige, von innen und teils von aussen zugängliche Staufächer sowie durchdachte Ablagen sorgen für Komfort während der Fahrt und Pausen.

Nach seinen ersten Touren in die Westschweiz und ins Wallis ist Daniel Schnoz von seinem neuen Lastwagen begeistert: „Die Fahreigenschaften sind ausgezeichnet, er ist sehr leise und fährt sich exzellent auf Schnellstrassen wie auch kurvenreichen Strecken in den Bergen. Die grosse, sehr geräumige Kabine liegt auch in engen Radien oder Verzweigungen sehr stabil auf dem Rahmen. Da ich zwei bis dreimal pro Woche im Fahrzeug übernachte, schätze ich den hohen Komfort der High Sleeper-Kabine.“

Bildlegende:

Foto Schnoz1+2:
(Aussenaufnahme) Der neue Renault Trucks T von Daniel Schnoz mit der reichhaltig ausgestatteten High Sleeper-Kabine.

Foto Schnoz3:
(Innenaufnahme) „Liebe auf den ersten Blick“: Daniel Schnoz ist von seinem neuen Lastwagen von Renault Trucks, dem T 520, rundum begeistert.

Download der Pressemitteilung als PDF