Presse-Informationen
rss


  • Fotos herunterladen
    • amrein1
    • amrein2
 

04.02.2014

Neue Baureihe - ganz in weiss

NEUE BAUREIHE – GANZ IN WEISS

Ganz in weiss wollte Peter Amrein aus Oftringen seinen Renault Trucks haben. Das geht doch!

Mit der Einführung der Euro-6-Modelle hat Renault Trucks gleich seine gesamte Modellpalette neu aufgestellt. Um das industrielle Design zu unterstreichen, wurden die Vorführwagen in einem dezenten, dunklen Farbton gehalten. Jetzt, wo die ersten Neuen im Erscheinungsbild der jeweiligen Logistikunternehmen auf der Strasse rollen, kommt Farbe ins Spiel.

Nicht ganz so farbenfroh wollte es Peter Amrein haben. Der Logistiker aus dem aargauischen Oftringen bringt eine Sattelzugmaschine ganz in weiss in den Verkehr. So ein individuelles Outfit lässt sich gerne machen. Die Kabine kann ab Werk in Hausfarbe bestellt werden. Regionale Fachbetriebe können Einzelteile auf Wunsch lackieren. „Customized“ würden die Amerikaner dazu sagen, also kundenbezogen. Ausgeliefert wurde die schneeweisse Zugmaschine durch die langjährige Heimwerkstatt Wisler Nutzfahrzeuge AG in Schönenwerd, welcher seit vielen Jahren Partner von Renault Trucks (Schweiz) AG ist.

Der ganz weisse Lastwagen der Baureihe T von Renault Trucks trägt die Typenbezeichnung T 520 – T für Tractor, 520 für die Motorenleistung in PS. Er schöpft sie aus 13 Litern Hubraum. Die Kabine ist eine High Sleeper Cab, also das lange Fahrerhaus mit Hochdach und mit ebenem Fahrerhausboden. Ausgerüstet ist der Sattelschlepper mit Recaro Luxus-Sitzen mit Lederausstattung, Kühlschrank und extra breitem Bett für den Komfort, Xenon Scheinwerfer, Kurvenlicht, Abstandradar und Spurassistent für die Sicherheit. Diese Zugmaschine dürfte die Blicke der Chauffeure und Lastwagen-Fans auf sich ziehen.

 

Fotolegende:

Amrein1-2:
Ganz in weiss – die neue Sattelzugmaschine T 520 von Peter Amrein aus Oftringen.

Download der Pressemitteilung als PDF