Presse-Informationen
rss


 

02.06.2014

Renault Trucks T auch in Wetzikon

CHRISTIAN RÜEDI WECHSELt AUF DIE NEUE BAUREIHE T VON RENAULT TRUCKS

Das Familienunternehmen Christian Rüedi AG in 8620 Wetzikon (www.rueedi-transporte.ch) wird von Herrn Erhard Zweifel (Geschäftsführer) und den Gebrüdern Andreas (Administration), Christian (Abrechnung/Verkauf) und Stefan Grau (Disposition) geleitet. Das 1940 von Christian Rüedi gegründete Unternehmen betreibt nationale Gütertransporte, Einlagerungen (2‘000 Palettenplätze) und Expresstransporte mit einem eigenen Fahrzeugpark von rund 30 Fahrzeugen, vom 3,5- bis zum 32-Tonner, darunter vier von Renault Trucks. Seit Mai 2014 hat die Christian Rüedi AG ihre Flotte um einen Renault Trucks der neuen Fernverkehrs-Baureihe T ergänzt. Der T 460 4x2 Euro 6 Sleeper Cab mit Schiebeblachenaufbau wurde von der Thomann Nutzfahrzeuge AG, Partner der Renault Trucks (Schweiz) AG in Schmerikon, Chur und Frauenfeld, an das Wetziker Unternehmen verkauft und ausgeliefert. Andreas Grau zur Entscheidung für die neue Renault Trucks Generation: „Wir fahren schon seit Jahren Renault Trucks und sind sehr zufrieden. Schon der Renault Premium hat unsere Erwartungen ganz erfüllt. Das erwarten wir auch vom T 460, der ja eine völlige Neuentwicklung ist. Chauffeur Hanspeter Inauen, der schon den Renault Premium sehr geschätzt hat, ist vom neuen Fahrzeug ganz begeistert. Er sieht sehr gut aus, und wir erwarten einen Gewinn an Wirtschaftlichkeit. Hinzu kommt, dass der Renault Trucks Partner Thomann Nutzfahrzeuge AG in unserer Nähe ist und uns immer sehr gut betreut“.

Der T 460 hat einen 11 Liter-Motor mit 460 PS und ein von 1‘000 bis 1‘400 U/min anstehendes Höchstdrehmoment von 2‘200 Nm. Das automatisierte Optidriver-Getriebe überträgt die Leistung auf eine einfach übersetzte Hypoidachse. Diese Auslegung ist sehr sparsam und erlaubt auch mit Anhänger hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten. Die Ausführung Sleeper Cab bietet viel Platz mit fast zwei Metern Innenhöhe. Der Platz am weit verstellbaren Lenkrad mit integrierten Bedientasten und der neu entwickelte Sitz erleichtern dem Chauffeur die Arbeit. Voluminöse Staufächer und Ablagen, eine breite Liege mit hochwertiger Matratze und darunter ein Schubfach mit Kühlschrank bieten in den Pausen Komfort und Entspannung.

 

Bildlegenden:

Ruedi1:
Ganz in grün - der T 460 4x2 Euro 6 Sleeper Cab mit Schiebeblachenaufbau der Fa. Christian Rüedi AG.

Ruedi2:
Hanspeter Inauen, Chauffeur bei der Christian Rüedi AG, fühlt sich auf Anhieb wohl im neuen Renault Trucks T.

Download der Pressemitteilung als PDF