Presse-Informationen
rss


 

14.07.2014

Getränkelieferungen mit Renault Trucks D

CHARDONNENS BOISSONS LIEFERT MIT RENAULT TRUCKS D

 

Die Chardonnens et Fils Boissons SA(www.jl-chardonnens.ch)  in 1532 Fétigny ist Teil einer vielseitigen Familien AG (Reisecars, Bautransporte und Erdarbeiten, Strassentransporte, Getränkehandel). Der von Claude-Alain Chardonnens und seinen Kindern geleitete Getränkehandel hat 40 Mitarbeitende. Er beliefert die Gastronomie, Firmen und Privat. Ein Getränkeabholmarkt steht dem breiten Publikum offen. Vom umfangreichen Getränkelager aus liefert Chardonnens Boissons mit eigenen Lastwagen die Kunden in der Region.

Im Frühjahr hat der Getränkehandel einen Renault Trucks D 18, Euro 6 der neuen Verteilerbaureihe von Renault Trucks übernommen. Das Fahrzeug wurde von B&W Utilitaires SA, Partner der Renault Trucks (Schweiz) SA in 1762 Givisiez, ausgeliefert. B&W Utilitaires SA hat auch den Blachenaufbau mit Hebebühne des neuen Verteilerfahrzeuges montiert. Das Fahrzeug hat einen 8 Liter-Motor mit 320 PS und einem maximalen Drehmoment von 1.200 Nm (1.100 – 1.700 U/min). Das automatisierte Optidriver-Getriebe schaltet sehr schnell, genau und trägt zu niedrigem Verbrauch bei. Der Antriebsstrang ist damit für den häufigen Anhängerbetrieb bestens ausgelegt. Die Auslastung des neuen Renault Trucks D ist dank der Vielseitigkeit der Chardonnens SA hoch. Denn nachts fährt das Fahrzeug regelmässige Einsätze im Strassentransport.

Geschäftsführer Claude-Alain Chardonnens ist seit Jahren Kunde von Renault Trucks Partner B&W Utilitaires SA. So setzt er mit zwei Maxity weitere Renault Trucks Fahrzeuge ein: „Die kleinen Renault Lieferwagen haben eine hohe Nutzlast und sind sehr zuverlässig. Auch ein anderes Fahrzeug von diesem Hersteller ist bei uns sehr lange zuverlässig gelaufen. Das und der starke Motor mit Euro 6 waren ein Grund für den Renault Trucks D 18.. Sehr wichtig ist für uns auch, dass B&W Utilitaires uns das komplette Fahrzeug aus einer Hand liefert.“

 

Bildlegenden:

Chardonnens1:
Philippe Balboa (l.) von B&W Utilitaires SA übergibt das neue Verteilerfahrzeug von Renault Trucks an Claude Alain Chardonnens (r.).

Chardonnens2:
Bereit für die Getränkeauslieferung – der neue Renault Trucks D 18 von Chardonnens Boissons.

Download der Pressemitteilung als PDF