Presse-Informationen
rss


 

27.10.2014

Ein "leuchtender" Renault Trucks T für VD Transporte

Die VD Transporte GmbH in Adliswil hat kürzlich eine Sattelzugmaschine der neusten Generation von Renault Trucks übernommen.

Das imposant gestaltete Modell T 520 4x2 mit Emissionsklasse 6 wurde durch Philipp Gügler, Verkaufsberater der Thomann Nutzfahrzeuge AG mit Sitz in Schmerikon, Frauenfeld sowie Chur, der Unternehmer-Familie Radovanovic bei zum Fahrzeug passenden, stimmungsvollen Abendlicht übergeben. Diese jüngste Errungenschaft im Wagenpark der Familie Radovanovic , welche durch Renault Trucks dominiert wird, wurde von Ljubi Radovanovic zum Flaggschiff erkoren. Der 13 Liter-Motor hat 520 PS Leistung und erreicht sein höchstes Drehmoment von 2.550 Nm schon zwischen 1.000 und 1.400 U/min. Schon diese Motorkennlinien und die guten Erfahrungen mit ihren Renault Magnum haben den Transportunternehmer überzeugt. Doch hinzu kommt das äussere Bild: „Der neue Renault Trucks mit der High Sleeper Cab hat uns sofort überzeugt, insbesondere die äusserst attraktive Form und der geräumige Innenraum.“ Dieser hat eine Innenhöhe von 210, Innenbreite von 235 vorn und 250 Zentimetern vor der Rückwand. Die Beinfreiheit von bis zu 98 Zentimetern bietet auch grossen Chauffeuren besten Fahrkomfort auf dem neu entwickelten Recaro-Sitz. Wichtige Bedienfunktionen wie Telefon-, Radio- oder Tempomatbedienung sind um das Lenkrad gruppiert. Über Bedienräder lassen sich die Menüs des Fahrerinfosystems auf einem 7-Zoll-Bildschirm anzeigen.

Die Begeisterung erkennt man auch an der Ausstattung: Alufelgen Durabright, Der Namenszug VD Transporte prangt beleuchtet über der Frontscheibe, und auf dem Dach sind ein Edelstahlbügel mit vier Strahlern, eine gelbe Rundumleuchte sowie zwei nach hinten gerichtete Arbeitsleuchten montiert. Am Heck leuchten grosse Pakete mit zusammengefassten Rück-, Brems- und Blinkleuchten. Rundumverkleidung mit Heckabschluss, Rahmenabdeckung aus Aluriffelblech und an Frontgrill, Seite und Kabinenrückwand Leuchten, die den neuen T 520 auch nachts zum Blickfang machen. Zur Sicherheit tragen eine Rundumkamera, Abstandstempomat ACC und ein Spurassistent bei. Die Kabine hat Lederausstattung, und eine Standklimaanlage sorgt auch im Sommer für angenehme Temperaturen. Der neue Renault Trucks T Euro 6 kommt bei VD Transporte im nationalen und internationalen Überlandverkehr zum Einsatz.

Bildlegende:
Der Renault Trucks T ist das prächtig ausgestattete neue Flaggschiff der VD Transporte GmbH in Adliswil

Download der Pressemitteilung als PDF