Presse-Informationen
rss


 

26.11.2015

Eine Frage des Vertrauens

Bilall Halimi ist 1995 vom Kosovo in die Schweiz gekommen. Über den Weg der Expressdienste ist er zum Transportunternehmer geworden. Heute laufen vierzehn Nutzfahrzeuge in seiner Firma. Oft sitzt er selbst am Steuer.

Das ist vor allem Stückgut, aber auch ganze Wagenladungen kommen vor. Von Dielsdorf aus bedient die BT Swiss GmbH ihre Kunden rund um die Uhr. Bilall Halimi hatte seine Firma ursprünglich Bilall Transporte genannt. Doch die schweizerische Klientel war da etwas zurückhaltend. Deshalb die Umfirmierung. „Unterdessen bin ich Schweizer Bürger“, freut sich der umtriebige Unternehmer. „Ja, und ich mag die Eidgenossen wirklich“, ergänzt er seine gelungene Integration.

Alles sei eine Frage des gegenseitigen Vertrauens. Gerade mit der Logistikfirma Bucher Transport AG ist der Eingebürgerte eine erfolgreiche Partnerschaft eingegangen. Rund siebzig Prozent der Fuhren finden im Vertragsverhältnis mit Bucher statt. Dabei steigt der Unternehmer oft selber in die Kabine. Seine Söhne machen in ihrer Freizeit auch schon mit im Familienbetrieb.

Und so ist auch die Fahrzeugwahl von menschlichem Entgegenkommen geprägt: Die Leute von Renault Trucks, so Bilall Halimi, hätten ihn immer perfekt beraten und ihm beim Aufbau seiner Firma richtig geholfen. Dabei sei er eigentlich kein Lkw-Fan. Wichtig auch hier sei die Verlässlichkeit. Und die Renault Trucks, egal ob als leichter Renault Master 150.35 mit Kastenaufbau und Hebebühne, als schwere Renault Magnum Sattelzugmaschine, als praktisches Verteilerfahrzeuge D Wide 18 mit Brücke und Hebebühne oder als T der neuen Fernverkehrs-Baureihe, hätten ihn noch nie im Stich gelassen. Die kürzlich getätigten Investitionsentscheide, unter anderem in zwei Renault Trucks T 520 mit Highsleeper Cab, unterstreichen seine unternehmerische Ausrichtung.

 

Bildlegende:

BT01:
Transportunternehmer Bilall Halimi vor seinen zwei neuesten Renault Trucks Investitionen – Renault Trucks T 520 Highsleeper Cab Sattelzugmaschinen.

BT02:
Bilall Halimi ist nicht nur erfolgreicher Transportunternehmer sondern auch stolzer Vater.

BT03:
Zwei Renault Trucks T 520 Highsleeper Cab Sattelzugmaschinen stehen neu im Fuhrpark von BT Swiss GmbH.

BT04:
Der eindrückliche Renault Trucks Fuhrpark von BT Swiss GmbH: 1x Renault Master 150.35, 1x D 18 WIDE P4X2 320E6, 2x T 520 Highsleeper Cab sowie 1x Renault Magnum 500 SZM.

Download der Pressemitteilung als PDF