Presse-Informationen
rss


 

30.03.2017

Multitalent - ein Truck für Spezialisten

Die SPEZAG Spezialbelags-Einbau AG ist die Firma für Kunststoff- und Spezialbelags-Einbau, mit eigenen qualifizierten Fachleuten und über 30 Jahre Erfahrung. Ein D16 P4x2 280 E6 von Renault Trucks unterstützt das Team nun zuverlässig bei seiner anspruchsvollen Arbeit.

Das Verteilerfahrzeug D16 ist ein Multitalent. Im mittelschweren Lkw-Segment gilt er zu Recht als anpassungsfähiger Allrounder. Dieses Fahrzeug, hier motorisiert mit der 8-Liter-Maschine und 280 PS Leistung, beweist seine Wirtschaftlichkeit im Speditionsgewerbe sowie im Werkverkehr. Der D16 für die SPEZAG ist mit dem 6-Gang-Optitronic-Getriebe und der DayCab 2.1 ausgestattet. Sein Radstand beträgt exakt 5000 Millimeter. Eine aufklappbare Doppelsitzbank mit geräumigem Staufach darunter macht den Truck beim Team beliebt. Und auch das Navigationssystem mit Rückfahrkamera erleichtert die alltägliche Arbeit.

Der Aufbau stammt vom österreichischen Lieferanten Steinhauser Fahrzeugbau. Eine besonders grosse Hebebühne mit hydraulischer Abstützung gehört zum speziellen Equipment. Fünf im Laderaum eingelassene Längsschienen sichern die nötige Befestigung für Material und Maschinen. Der neue D16 P4x2 280 E6 wurde durch Erich Hofmann, Verkaufsberater der Thomann Nutzfahrzeuge AG in Frauenfeld, Schmerikon, Chur, und Arbon, verkauft und der Renault Trucks-Partner wird auch künftig den Service für die SPEZAG gewissenhaft erledigen.

 

Bildlegende:

Das Multitalent, der neue D16 P4x2 freut sich auf seine neuen Aufgaben bei der SPEZAG AG

Download der Pressemitteilung als PDF