Presse-Informationen
rss


  • Fotos herunterladen
    • ch_presse_info_master_e6_2016_01
    • ch_presse_info_master_e6_2016_02
    • ch_presse_info_master_e6_2016_03
    • ch_presse_info_master_e6_2016_04
 

31.03.2016

NEU: Renault Master Euro 6

PRIORITÄT FÜR KOMFORT UND SENKUNG DES KRAFTSTOFFVERBRAUCHS

 

Der Renault Master von Renault Trucks ist jetzt mit Euro-6-Motorisierung erhältlich. Das Master-Angebot ist mit Modellen von 2,8 bis 4,5 t und Motorleistungen von 110 bis 170 PS weiterhin sehr weit gefächert, um die Anforderungen im Bauwesen, in der Personenbeförderung, im Paketdienst oder bei temperaturgeführten Transporten optimal zu erfüllen. Dabei kommen verschiedene Spezialpakete zum Einsatz.

Renault Trucks führt den Renault Master Euro 6 ein. Zur Erfüllung der Schadstoffvorschriften verwendet das Fahrzeug die SCR-Technologie (selektive katalytische Reduktion). Diese Technologie wird von Renault Trucks bereits seit 2009 für die LKW-Baureihen eingesetzt und perfekt beherrscht. In Verbindung mit der AdBlue®-Einspritzung in die Abgase sorgt das SCR-System für eine drastische Senkung der Schadstoffemissionen. Der AdBlue®-Tank des Renault Master erlaubt mit seiner Kapazität von 22 Litern Reichweiten von bis zu 12.000 km. Um ein Verwechseln beim Auftanken zu vermeiden, wurde dieser Tank auf der gegenüberliegenden Seite des Kraftstofftanks installiert.

Das neue Master-Angebot mit Modellen von 2,8 bis 4,5 Tonnen sowie 110 bis 170 PS verfügt über die Euro-6-Zulassungen Light Duty oder Heavy Duty. Damit werden auch schwere Aufbauten wie Hebebühnen möglich. Renault Trucks bietet auch Modelle mit einsatzfertigen Aufbauten, wie z. B. Pritschen, Koffern oder Kippern an.

Um die Bedürfnisse der Kunden optimal zu erfüllen, hat Renault Trucks die Ausstattungsstufen des Renault Master Euro 6 so individuell wie möglich gestaltet: Die fünf Branchenpakete (Baustelleneinsatz, Lieferverkehr, temperaturgeführter Transport, Aufbauhersteller, Kinderbeförderung) beinhalten die geeignete Ausrüstung für die Arbeit in diesen Bereichen und erleichtern die Installation von Aufbauten. Das Paket Baustelleneinsatz umfasst beispielsweise Optionen wie die Motordrehzahlregelung für Geräte am Nebenantrieb, das Paket Lieferverkehr beinhaltet hingegen Optionen wie die 270°-Türöffnung, um Be- und Entladevorgänge zu erleichtern.

Renault Trucks bietet zudem speziell auf die Nutzer des Fahrzeugs ausgerichtete Versionspakete an. Diese erleichtern die Ausübung ihrer Tätigkeit, wie das Paket Vision mit Optionen für verbesserte Rundumsicht, oder sie bieten zusätzlichen Komfort, wie das Paket High Comfort.

Zur weiteren Verbesserung des Arbeitskomforts für den Fahrer kann der neue Renault Master mit dem System Media Nav 2.0 ausgestattet werden, das einen 7"-Navigations-Touchscreen sowie ein Audiosystem mit DAB-Radio, Klinkenbuchse, USB-/Bluetooth®-Schnittstelle und Freisprecheinrichtung beinhaltet. Über eine einfache Verbindung mit einer speziellen Website können die Karten des Systems aktualisiert werden. Zur Erhöhung der Sicherheit ist die Option Fernlichtautomatik (automatisches Umschalten von Fernlicht auf Abblendlicht bei Detektion eines Fahrzeugs innerhalb einer Entfernung von 600 Metern) sowie die Option Rückfahr-Kamera und -Radar zum sicheren Rangieren erhältlich.

Um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen noch stärker zu senken und die Leistungen des Fahrzeugs zu verbessern, ist der Renault Master mit dem Eco-Mode-System ausgestattet, das den Verbrauch durch eine Reduzierung des Motordrehmoments verringert, sowie mit dem Stop&Start-System, das den Motor bei Halts an Ampeln automatisch abschaltet. Er ist darüber hinaus mit der Biturbolader-Technologie ausgerüstet, bei der ein Niederdruck-Turbolader und ein Hochdruck-Turbolader nacheinander oder auch gleichzeitig verwendet werden, um das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen zu steigern (380 Nm im Bereich von 1.500 bis 3.000 U/min). Und nicht zuletzt ist der Renault Master mit dem System Driver Assist ausgestattet, das den Fahrer über den idealen Schaltzeitpunkt informiert.

Weil der Service für Renault Trucks integraler Bestandteil des Fahrzeugs ist, bieten wir für den Renault Master Dienstleistungen an, die auf seine Nutzung zugeschnitten sind. Unter dem Label Fast & Pro wird den Kunden so ein spezieller Servicebereich für Transporter angeboten, mit verkürzten Stillstandszeiten zur Fahrzeugwartung und planbaren Kosten. Renault-Master-Kunden kommen in den Genuss der gesamten Renault-Trucks-Expertise bei der SCR- und AdBlue®-Technologie, die sich in den LKW-Baureihen des Unternehmens bewährt hat. Die Servicequalität von Renault Trucks wird auch über die Drive & DriveExtra-Wartungsverträge mit 4 Servicestufen und optimierten Finanzierungs- und Versicherungsleistungen gewährleistet.

Der Renault Master ist Teil der Verteilerverkehr-Baureihe von Renault Trucks, die mit dem Renault Maxity, dem Renault Trucks D Cab 2m, dem Renault Trucks D und dem Renault Trucks D Wide sowie D Access die grösste Baureihe dieses Segments darstellt.

Bildlegenden:

Master_E6_01-04:
Der Renault Master von Renault Trucks ist jetzt mit Euro-6-Motorisierung erhältllich.

Download der Pressemitteilung als PDF