Presse-Informationen
rss


  • Fotos herunterladen
    • bersinger_stefan
 

15.05.2017

Stefan Bersinger - neuer Direktor Vertrieb der Renault Trucks (Schweiz) AG

Am 1. Mai 2017 hat der erfahrene Fachmann für Marketing, Vertrieb und Führung seine neue Aufgabe bei Renault Trucks (Schweiz) AG begonnen. Er trägt die Verantwortung für die kommerzielle Führung des Vertriebs und für die weitere Steigerung der Marktpräsenz von Renault Trucks in der Schweiz. In dieser Funktion rapportiert er direkt an den Managing Director, Urs Gerber.

Renault Trucks erreichte 2016 in der Schweiz erstmals überhaupt einen Marktanteil von mehr als 10% bei den Trucks über 10 Tonnen. Im laufenden Jahr stehen die Chancen gut, diesen Rekordwert noch zu übertreffen. Stefan Bersinger und sein Team bauen dazu die Stärke von Renault Trucks aus, besonders nah bei den Kunden zu sein. Wie bereits im letzten Jahr will Renault Trucks viele Neukunden gewinnen. Die breite Produktpalette an attraktiven Euro 6 Fahrzeugen, welche sich durch ihre Robustheit und das hervorragende Preis-/Leistungs-Verhältnis auszeichnen, bieten beste Voraussetzungen dafür.

Stefan Bersinger erlangte sein technisches Fachwissen durch die Ausbildung und Praxis als Automechaniker. Anschliessend war er bei verschiedenen Unternehmen der Autoindustrie in Marketing, Vertrieb und im Management tätig und kennt die Bedürfnisse und Strukturen des Schweizer Marktes. Er absolvierte erfolgreich mehrere Weiterbildungen, zuletzt ein Studium zum Executive MBA FH. Stefan Bersinger wohnt in der Zentralschweiz, ist verheiratet und Vater von einem Sohn.