Presse-Informationen
rss


  • Fotos herunterladen
    • ch_presse_info_transportch_2015_01
    • ch_presse_info_transportch_2015_02
    • ch_presse_info_transportch_2015_03
    • ch_presse_info_transportch_2015_04
 

20.11.2015

"Tierisch guter" Auftritt von Renault Trucks an der transport-CH

Die transportCH in Bern (12.-15.11.2015) war mit 33‘864 Besuchern (+5.7% vs. 2013) wiederum Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche und Renault Trucks war mit einem 600 Quadratmeter grossen Stand vertreten.

Ein Truck. Ein Profitcenter.

Bei den Nutzfahrzeugen achten die Entscheidungsträger vermehrt auf Verlässlichkeit, Komfort und Wirtschaftlichkeit. Und weil der Renault Trucks T all diese Eigenschaften perfekt vereint, wurde er zum „International Truck of the Year 2015“ gekürt was natürlich auch auf dem Renault Trucks Stand das zentrale Thema war.

Nebst zwei „Trucks of the Year 2015“ (1x T High 520 T4x2 Maxispace, 1x T 460 T4x2) standen auch noch folgende Renault Trucks Fahrzeuge auf dem Stand:  ein D 7.5 L5 BVM 180 4x2, ein C 520 P10x4 Pusher, als Schweizer Premiere ein C 440 P8x4 Optitrack (auch als 8x2 Variante verfügbar, bisher in der Optitrack-Version bei der Baureihe C nur in der Konfiguration 4x2K und 6x4 erhältlich) sowie ein Master 150.35 Kastenwagen L3H2 4x4.

Tierisch gut.

Unter diesem Motto, präsentierte Renault Trucks vier spezielle beklebte Renault Trucks T auf dem Areal der BERNEXPO. So stand auf dem Hauptstand ein „Krokodil“, vor dem Haupteingang ein „Löwe“ und bei den Testfahrten luden eine „Giraffe“ sowie ein „Schneepanther“ die Besucher zu Probefahrten ein. Mittels eines Wettbewerbes konnten Gross und Klein sogar 5x2 Besuche mit Mittagessen im Restaurant Masoala im Zürcher Zoo gewinnen.

Nach Aussage von Roland Gruber, Direktor Vertrieb Renault Trucks, kann der Auftritt von Renault Trucks als toller Erfolg bezeichnet werden.

Viele Besucher – darunter auch bestehende Kunden und potentielle Interessenten – besuchten den imposanten Stand, informierten sich über die Produktpalette sowie Dienstleistungen von Renault Trucks und kamen auch in den Genuss der bekannten Gastfreundlichkeit des französischen Nutzfahrzeugherstellers. Jetzt gilt es die geschaffenen Kontakte weiter zu verfolgen.

Bildlegende:

transportCH1:
Der Renault Trucks T HIGH 520 4x2 Maxispace – verkleidet als Löwe – empfang die Besucher vor dem Haupteingang

transportCH2:
Die beiden „tierisch guten“ Renault Trucks T (Giraffe + Schneepanther) luden die vielen Besucher zu Probefahrten ein.

transportCH3:
Der Renault Trucks Stand – ganz im Zeichen von „Ein Truck. Ein Profitcenter“.

transportCH4:
Die Kunden fühlten sich wohl auf dem Renault Trucks Stand an der transportCH.

Download der Pressemitteilung als PDF