Presse-Informationen
rss


01.06.2016

Vier Renault Master für Sejdaj

Feierliche Stimmung auf dem Vorplatz der Renault Trucks im bernischen Münchenbuchsee: Gleich vier Renault Master Kastenwagen 135.35 L3H2 kommen zu Familie Sejdaj - und laufen fortan für die Post, LeShop und weitere private Kunden.

Das Unternehmen Sejdaj Transporte GmbH, ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Brügg bei Biel. Gegründet wurde es im Jahr 2005. Seither verzeichnet es kontinuierliches Wachstum und beschäftigt heute ein Team von rund zwanzig Personen. Den Grundstein legte Vater Sejdaj, er kam als Saisonnier in die Schweiz und schon bald hatte er einen eigenen Reisecar. Seine Söhne Driton und Jeton führen heute einen grossen Teil des Betriebs. Natürlich zieht die ganze Familie zusammen mit dem Fahrerteam am gleichen Strick.

„Ob Stückgut, Express-Lieferungen, Umzüge, Entsorgung oder Lagerung und Logistik, wir sind für Sie der richtige Ansprechpartner“, lautet die Ansage. Die vier neuen Master 135.35 KW von Renault Trucks sind für Kurierdienste vorgesehen und für den Einsatz bei der Schweizer Post. Der Grund für die Wahl dieses Fahrzeugtyps, so Driton Sejdaj, seien ökonomische Gründe, sprich ein vorteilhaftes Verhältnis zwischen Preis und Leistung.

Da kann Iwan Reubi von der Renault Trucks (Schweiz) AG in Münchenbuchsee nur zustimmen: „Diese Fahrzeuge sind serienmässig sehr gut ausgestattet. Sie verfügen unter anderem bereits ab Werk über den leistungsfähigen Bi-Turbomotor mit 135 PS, eine Start- Stoppautomatik, Antischleuderprogramm für Anhänger, Kippstabilisator, Berganfahrhilfe, Holzboden und eine Rückfahrkamera. Der Bildschirm der Rückfahrkamera ist sehr praktisch im Mittelspiegel integriert. Anders ausgedrückt: Wo bei anderen Lieferwagen die Rückwand hinter dem Fahrerplatz die Sicht nimmt, schaut man nach hinten, als wenn nichts wäre.“

Bildlegende:

Sejdaj1:
Neu im Fuhrpark von Sejdaj Transporte GmbH in Brügg bei Biel – die vier neuen Renault Master KW 135.35 L3H2.

Sejdaj2:
Auch von hinten machen die vier neuen Renault Master 135.35 KW eine gute Falle.

Sejdaj3:
Ein Familienbetrieb durch und durch – die Unternehmer Driton, Vater Islam und Jeton Sejdaj (v.l.n.r.)

Download der Pressemitteilung als PDF