Aktuelles von Renault Trucks


 

06.01.2016

Bauen und mehr

Die KNB GmbH mit Hauptsitz in 6343 Rotkreuz sowie einem Werkhof in Knonau will Qualität als roten Faden durch alle ihre Aktivitäten. Die Lastwagen sind allerdings alle blau. Neu tut ein C 520 P8x4 E6 von Renault Trucks seine zuverlässige Arbeit. Ganz im Corporate Design.

Wenn man Karl Nideröst als erfolgreichen Jungunternehmer bezeichnet, hat er eigentlich kaum Chancen zu widersprechen. Der gelernte Maurer mit Jahrgang 1978 begann mit Baudienstleistungen wie Vermessungen aller Art. Eines Tages wollte ein wichtiger Kunde seine Sparten Transport und Recycling abtreten. Neben der ursprünglichen KNB GmbH mit gelben Schriftzug entstand so die KNB GmbH mit weissen Buchstaben, für Transport, Recycling und Muldenservice. „Ja, was man neudeutsch Corporate Design nennt, nehmen wir ernst“, meint Karl Nideröst konsequent. Entsprechend hat er die Malerei am neuen Vierachser ausgestalten lassen und sagt dazu schlicht, aber begeistert: „Ein wirklich schöner Lastwagen.“

Power im Alltag

Der neue C 520 P8x4 trägt ein Hakengerät der Trösch AG Fahrzeugbau. Er wird vor allem für den Muldenservice und für Baustellenbelieferung eingesetzt. „Wenn es im schweren Betrieb bergauf geht, ist eine kräftige Motorleistung immer willkommen“, kommentiert Karl Nideröst den Entscheid für den 520er.

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link