DIE FINANZIERUNG DES ELEKTRISCHEN FAHRZEUGES - Aktuelles von Renault Trucks - Über uns - Renault Trucks Schweiz
Aktuelles von Renault Trucks


 

22.09.2020

DIE FINANZIERUNG DES ELEKTRISCHEN FAHRZEUGES

RENAULT TRUCKS BEGLEITET DIE KUNDEN BEI DER FINANZIERUNG DES ELEKTRISCHEN FAHRZEUGES

Renault Trucks setzt sein Engagement für die Elektromobilität fort. Um seinen Kunden die Energieumstellung zu erleichtern, bietet der Hersteller über seine firmeneigene Finanzierungsgesellschaft Renault Trucks Financial Services eine Reihe von Finanzierungsoptionen für den Kauf   eines Elektro-Lkw an.

Da die Anschaffungskosten eines Elektrofahrzeugs den Energieumstieg von Transportunternehmen nicht behindern sollten, bietet Renault Trucks über seine firmeneigene Finanzierungsgesellschaft maßgeschneiderte Finanzierungsangebote für Fahrzeuge seiner Z.E.-Reihe an.

Die Kosten eines Elektrofahrzeugs müssen als Ganzes betrachtet werden, d.h. es müssen die Gesamtbetriebskosten und nicht die Anschaffungskosten         berücksichtigt werden. Obwohl ein Elektro-Lkw in der Anschaffung teurer ist als ein Diesel-Lkw, ist er sehr wirtschaftlich im Einsatz: Er erfordert nur wenige Wartungsarbeiten und die Kosten für den Kraftstoffverbrauch sind sehr niedrig.

«Die Frage der Finanzierung und Versicherung eines Elektrofahrzeugs sollte schon sehr früh im Kaufprozess geklärt werden», erklärte Tabitha Carpenter, Vizepräsidentin von Renault Trucks Financial Services. «Für jeden unserer Kunden erarbeiten wir eine maßgeschneiderte Finanzierungslösung, die ihm eine optimale Kontrolle über seine Betriebskosten ermöglicht und ihn in die Lage versetzt, seine Arbeit vertrauensvoll zu erledigen.»

 

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link.