Aktuelles von Renault Trucks


 

03.05.2016

Ein Renault Trucks T zum 100-jährigen Bestehen der Firma

Herzliche Gratulation zum Geburtstag und weiterhin gute Fahrt!

Die Vittorio Salvi AG in Zollikofen bei Bern nimmt einen T 460 T4x2 von Renault Trucks in Betrieb. Der Schlepper ist mit jeder Menge Zubehör ausgestattet. Der imposante Lkw ist quasi ein Geburtstagsgeschenk zum hundertjährigen Bestehen der Firma.

Vittorio Salvi, Jahrgang 1949, lässt es sich nicht nehmen, bei der Ablieferung im Truck Center Münchenbuchsee selber dabei zu sein. Während das Team von Iwan Reubi, Verkaufsberater Renault Trucks, den frisch gemalten Truck von Hand wäscht, hat der Seniorchef ein paar Minuten Zeit, um aus der Schule des Recycling zu plaudern:

Schon sein Grossvater sammelte Altstoffe zur Weiterverwertung, damals noch mit dem Leiterwagen. Irgendwann ist Recycling zum Modewort geworden. Aber es gehe, so Vittorio Salvi, nicht einfach darum, Abfall einzusammeln und weiterzuverkaufen. Zentrales Element sei die Dienstleistung, die passenden Stoffe zu sortieren und zu bündeln. Nur dank solcher wertschöpfenden Logistik kann eine Firma Bestand haben. Die Vittorio Salvi AG hat den Tatbeweis erbracht. Dieses Jahr feiert der Betrieb seinen hundertsten Geburtstag. „Das Jubiläum ist schneller auf uns zugekommen, als wir erwartet hätten“, kommentiert Vittorio Salvi junior. Der Alltag im Recycling-Geschäft lässt nicht viel Zeit für Besinnlichkeit. Aber die Salvis, damals aus dem norditalienischen Brescia in die Schweiz gekommen, werden schon eine familiäre Art finden, diesen Geburtstag zu zelebrieren.

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link