Erster vollelektrischer Renault Master Z.E. ausgeliefert - Aktuelles von Renault Trucks - Über uns - Renault Trucks Schweiz
Aktuelles von Renault Trucks


 

18.12.2019

Erster vollelektrischer Renault Master Z.E. ausgeliefert

Der Renault Trucks (Schweiz) AG-Partner, die Thomann Nutzfahrzeuge AG, hat den ersten vollelektrischen Renault Master Z.E. an einen Kunden in der Schweiz ausliefern dürfen. Abnehmer ist die Wäscherei Linth AG in Eschenbach. Für beide Firmen ist dies ein historischer Meilenstein.

Die ZISAG Group in Eschenbach/SG unterhält einen Fuhrpark von insgesamt etwa 20 Fahrzeugen. Die Wäscherei Linth AG ist von Chur bis Würenlos, von Winterthur bis Sihlbrugg aktiv. Mit ihrem Bring- und Holservice bedienen sie Gastrobetriebe ebenso wie Spitäler, Heime und die Industrie. Über verschiedene Annahmestellen können auch Private die Dienste der Wäscherei in Anspruch nehmen. Der Ablauf also ist vorgegeben: Schmutzige Wäsche einsammeln, am Firmensitz waschen, bügeln, falten, im Bedarfsfalle färben oder auch imprägnieren und danach wieder an die Kunden ausliefern.

Einen Beitrag leisten

Den Kauf eines vollelektrischen Renault Master Z.E. sieht der Inhaber der Wäscherei Linth AG, Benno Büsser, als Beitrag zum Umweltschutz. Auf die Andeutung, ob bei dieser Fahrzeuganschaffung so etwas wie «Umweltmarketing» der Vater des Gedankens gewesen sei, widerspricht er nicht, relativiert aber schon im nächsten Satz: «Wir sehen uns durchaus in der Pflicht, auch unsererseits einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten».

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link