Aktuelles von Renault Trucks


 

13.08.2019

Road Help mit zwei Renault Trucks Spezialfahrzeugen

Hier und jetzt

Road Help versteht sich unkompliziert als «Abschlepper». Zwei neue Renault Trucks unterstützen diese Firma gut und gerne dabei.

 

Firmenchef Mirco Podkubosek bringt sein Erfolgsrezept schnell auf den Punkt: Hier und jetzt bereit sein und für nichts zu schade. Dabei spricht er in einem breiten «Züridütsch». Der Mann mit tschechischen Wurzeln lebt als dritte Generation in der Schweiz. Road Help, seit dreissig Jahren unterwegs, zählt heute rund fünfzig Fahrzeuge. Die Firma gilt als Nummer eins in der Stadt Zürich - und auch darüber hinaus.

Neu sind zwei Renault Trucks Spezialfahrzeuge im Fuhrpark. Da ist zum einen der D WIDE 380 P4x2 LOW. Was ihn auszeichnet, sind die individuellen Anpassungen für besondere Bergungsaufgaben: Eine besonders tiefe Bauweise erlaubt maximale Höhe der transportierten Fahrzeuge. Ein spezieller Kran ermöglicht Arbeiten auch unter Oberleitungen etwa der Trambetriebe.

Zum andern imponiert ein Vierachser des Typs K520 P8x4. Das ist ein richtiges «Monster». Hier geht es aber nicht um rohe Kraft, sondern um Bergungsarbeit nach Mass. «Wir müssen die Lage erst genau kennen, bevor wir loslegen», sagt Mirco Podkubosek.

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link