Aktuelles von Renault Trucks


 

21.07.2020

Roost Transporte mit neuem C460 P8x4 Xload

Das Herz schlägt für die Kipperei.... und Renault Trucks

Ein C460 P8x4 Xload E6 von Renault Trucks bereichert seit jüngstem den Fuhrpark der Roost Transporte in 8253 Willisdorf. Ausgerüstet mit einem Betonmischer von Belloli kommt er im Baustellenverkehr zum Einsatz.

 

1997 sah sich Rolf Roost mit einem Schlag vor neue Tatsachen gestellt. Nach dem Ableben seines Vaters musste er quasi über Nacht in dessen Fussstapfen treten und die 1962 als Tiefbauunternehmen gegründete Firma in eine Zukunft führen. Sein Vater hatte zuvor schon die Aktivitäten mit drei Fernverkehrszügen auf internationale Transporte ausgeweitet, die Kipperei aber wie eh und je mit einem Fahrzeug aufrechterhalten. Rolf Roost stellte den Betrieb nach der Geschäftsübernahme indes sehr schnell um. Als Angestellter seines Vaters war er Kipperfahrer. «Hier schlägt mein Herz», schiesst es förmlich aus ihm heraus und deutet die Begeisterung an. «Weil sich aber auch das Umfeld für internationale Transporte zusehends verschlechterte, richtete ich den Fokus sehr schnell auf den Baustellenverkehr». Heute hat die Roost Transporte dauerhaft zwei Lastwagen im Einsatz und ist vorwiegend im Auftrag der Möckli Beton AG in Eschenz unterwegs. Dabei bringt sie es für diese Transportsparte auf satte Jahreslaufleistungen von 50'000 bis 70'000 Kilometer.

Klicken Sie auf diesen Link um mehr darüber zu erfahren