EIN AUFFÄLLIGE T460 4X2 FÜR MEHRWERTH-DRIVE - Aktuelles von Renault Trucks - Über uns - Renault Trucks Schweiz
Aktuelles von Renault Trucks


 

30.11.2020

EIN AUFFÄLLIGE T460 4X2 FÜR MEHRWERTH-DRIVE

EIN STARKES DUO

Vielsagend der Firmenname, ein Versprechen das Schulfahrzeug. Die Fahrschule Mehrwerth-Drive in Kreuzlingen hat unlängst einen T460 4x2 von Renault Trucks in ihren Wagenpark aufgenommen. «Der Renault Trucks verkörpert alles, was der zeitgemässen Ausbildung angehender Lastwagenführer förderlich ist», lobt Firmeninhaber René Werth.

Es ist eine sehr bewegende Geschichte, die der Gründung der Fahrschule Mehrwerth-Drive vorausgeht. René Werth ist gelernter Dachdecker. Ein schwerer Arbeitsunfall riss ihn 2013 jäh aus der Bahn. Es stand schlecht um seine Gesundheit und die quälende Frage, ob er jemals wieder ein «normales» Leben werde führen können, stand im Raum. «Für mich war es keine Option, mich in Selbstmitleid zu ertränken», zeigt René Werth Kampfeslust. Nach zwei Jahren Rehabilitation, getrieben von einem ungebrochenen Willen, rappelte er sich wieder auf. Ein Zurück in seinen alten Beruf war nicht mehr denkbar. «Als ich hörte, dass Fahrlehrer gesucht würden, erkannte ich die Chance, mir hier eine neue Existenz aufbauen und meine Unabhängigkeit zurückgewinnen zu können», erinnert sich der willensstarke Jungunternehmer. In der Folge drückte er die Schulbank, eignete sich das erforderliche Fachwissen an, und gründete 2016 in Kreuzlingen seine eigene Fahrschule. Bei der Namensgebung der neuen Firma hatte ein Kollege von René Werth einen Blitzgedanken. «Warum setzt Du nicht Deinen Nachnamen ein und schmückst ihn vielsagend aus?» - Die Mehrwerth-Drive ward geboren.

 

Voll in der Spur

Was als Einzelfirma seine Anfänge genommen hat, ist innert kurzer Zeit zum veritablen Unternehmen herangewachsen. Inzwischen beschäftigt die
Mehrwerth-Drive zwei Fahrlehrer und einen Praktikanten. Der Wagenpark besteht aus drei Personenwagen und einem Lastwagen plus Anhänger in verschiedenen Aufbauformen. Damit nicht genug. René Werth beabsichtigt in der Ostschweiz in naher Zukunft zwei weitere Niederlassungen zum Laufen zu bringen. Die Ausbildung wird in allen Kategorien ausser jener der Motorräder angeboten.

 

Erfahren Sie mehr darüber unten diesem Link.