Aktuelles von Renault Trucks


 

15.12.2016

Tanklöschfahrzeug K 430 P4x4 für Surses

WENN’S BRENNT

Zuverlässig und leistungsstark muss ein Tanklöschfahrzeug sein, in der Bündner Berglandschaft sowieso. Mitentscheidend für die Wahl zugunsten Renault Trucks war einmal mehr das optimale Verhältnis zwischen Qualität und Preis.

Das Feuerwehrkorps Surses ist in Miliz organisiert. Es ist rund 80 Feuerwehrleute stark und sichert eine weite Region vom Julierpass bis Tiefencastel. Flächenmässig ist diese Gemeinde die drittgrösste in der Schweiz und fast so ausgedehnt wie der Kanton Schaffhausen.

„Da brauchen wir ein Fahrzeug, das kraftvoll und rasch unterwegs ist, auch im Gebirge“, kommentierte Kommandant Arpagaus den Beschaffungsentscheid. Im Submissionsverfahren hat der Renault Trucks K 430 P4x4 klar gewonnen. Das Einsatzfahrzeug wurde durch Antonio Di Stasio, Verkaufsberater bei der Thomann Nutzfahrzeuge AG in Schmerikon, Frauenfeld, Arbon und Chur verkauft.

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link