Aktuelles von Renault Trucks


 

03.05.2016

Vom Renault Premium zum Renault Trucks T

SUTTER MILCHTRANSPORTE VERTRAUT WEITER RENAULT TRUCKS

"Dä Milk-Liner chunt“, wird es an so manchem Bauernhof in der Ostschweiz heissen, wenn sich Michèl Sutter aus Nesslau mit seinem neuen T 460 P6x2 von Renault Trucks auf den engen Strassen durch grüne Wiesen schlängelt. Sutter fährt seit April mit einem Dreiachser die Milchsammel-Touren für den Auftraggeber Arnold Produkte AG in Schönenberg. Der Transporteur: „Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Thomann Nutzfahrzeuge AG und habe als letztes Fahrzeug einen Renault Premium 460 im Milchtransport eingesetzt. Ich war mit dem Top-Service und dem Renault Premium immer sehr zufrieden. Deshalb habe ich den neuen T 460 P6x2 als Nachfolgefahrzeug gewählt. Er sieht sehr gut aus und bietet modernste Technik. Im Milchtransport arbeitet man 365 Tage in zwei Schichten. Die Kühe kennen keinen Feiertag. Da zählt die absolute Zuverlässigkeit von Fahrzeug und Werkstatt!“

Der T 460 P6x2 wurde von Erich Hofmann, Verkaufsberater der Thomann Nutzfahrzeuge AG, Partner der Renault Trucks (Schweiz) AG in Schmerikon, Chur, Frauenfeld und Arbon übergeben. Der wendige 6x2 hat einen 11 Liter-Motor mit 460 PS und ein maximales Drehmoment von 2.200 Nm. Das automatisierte Optidriver-Getriebe mit Nebenabtriebsteuerung für den Milchsammeleinsatz (Aufbau Jansky & Partner AG) überträgt die Leistung auf das 19 Tonnen-Achsbogie. Dieses hat eine Hypoid-Antriebs- und eine lenk- und entlastbare Liftachse.

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link