WICHTIGE MASTER Z.E. AUSLIEFERUNG FÜR MIGROS - Aktuelles von Renault Trucks - Über uns - Renault Trucks Schweiz
Aktuelles von Renault Trucks


 

23.11.2020

WICHTIGE MASTER Z.E. AUSLIEFERUNG FÜR MIGROS

INNOVATIV IM SINNE DER UMWELT

Mit «myMigros» hat die Genossenschaft Migros Aare im September 2018 ein Pilotprojekt in der Stadt Bern gestartet. Konkret handelt es sich dabei um einen Online-Supermarkt mit Heimlieferung. Die Resonanz war derart überwältigend, dass myMigros schrittweise ausgebaut und in die Regionen Thun, Solothurn, Aarau und Spreitenbach ausgerollt wurde. Im Rahmen der Skalierung wurde auch der Fuhrpark ausgebaut und in eigener Regie geführt. Ganz im Sinne des Umweltbewusstseins kommen dabei Elektro-Transporter zum Einsatz. Aktuell sind 15 Renault Trucks Master Z.E. in Betrieb, weitere zehn folgen im November und im 2021 kommen noch einmal rund 20 Fahrzeuge hinzu.

Marcel Zaugg, Leiter Betriebsgarage schwere Motorwagen der Migros Aare, umschreibt den Schritt der CO2-freien Warenauslieferung zum Endkunden als das Bestreben, selber etwas zum Umweltschutz beizutragen. «Wir geben uns in dieser Hinsicht seit jeher innovativ und offen für neue Ideen», lässt er keinen Zweifel daran aufkommen, dass es ihnen ernst ist damit.

 

Am Anfang stand die Idee

Dass Kunden online ihre Waren bestellen und nach Hause geliefert bekommen, ist als Geschäftsmodell nicht neu. Die Migros Aare rief aber im September 2018 ein Pilotprojekt ins Leben, das sich von der Konkurrenz abheben sollte. So kann der Kunde auf eine Stunde genau den Anlieferungstermin bestimmen und, ab einem Einkauf von 80 Franken ist die Lieferung mit 100% elektrisch betriebenen Fahrzeugen kostenlos.

 

Klicken Sie auf diesen Link um mehr darüber zu erfahren.