Presse-Informationen
rss


 

05.12.2018

365 Tage im Jahr

Der Neue im Fuhrpark der J. Meier Grüt Transporte AG ist wieder ein LKW von Renault Trucks. Milchsammeltransporte finden jeden Tag statt, 365 Mal im Jahr. Da ist Zuverlässigkeit ein zentrales Thema.

Dass es heute keine schlechten Autos oder Lastwagen mehr gibt, ist in aller Munde. Dennoch gibt es Unterschiede, was die Abstimmung der technischen Konfiguration angeht und vor allem, was den After Sales Service betrifft. Bruno Bordoni von der J. Meier Grüt Transporte AG gibt in diesem Zusammenhang Bestnoten für die Thomann Nutzfahrzeuge AG und gleichfalls für das Produkt Renault Trucks. Diese Marke fährt er auch selber, und zwar sehr gerne.

Normalerweise aber sitzt Chauffeur Bruno Hunziker auf dem Bock. Was heisst da auf dem Bock? – Nein, Hunziker ist gelinde gesagt begeistert von diesem D WIDE 430 P6x2. Da stimmt einfach alles: Eine niedrige Kabinenposition ist schon ein Argument, wenn man täglich mehrmals ein- und aussteigt. Die Ausgestaltung der Global Cab ist perfekt. Die grossflächige Seitenscheibe rechts sorgt für gute Sicht und freundliche Lichtverhältnisse. Auch Stauraum für alle Dokumente und persönlichen Effekten ist ausreichend vorhanden. Das schnell und sanft schaltende automatisierte Getriebe, 12-Gang Optidriver, arbeitet nicht nur wirtschaftlich, sondern unterstreicht auch das allgemein hohe Komfortniveau.

Dieser Dreiachser wird als Milchsammelfahrzeug eingesetzt. Im Solobetrieb sammelt er die Milch in der Region. Mit Anhänger und 40 Tonnen Gesamtgewicht wird danach zur Abladestelle gefahren, wo die frische Milch verarbeitet wird. Und weil Kühe keine Wochenenden feiern, findet das jeden Tag statt, 365 Mal im Jahr. Das sei eine verantwortungsvolle Aufgabe auch für das Fahrerteam, bestätigt Bordoni. Immerhin aber seien die Zufahrten zu den milchproduzierenden Höfen heute in der Region recht gut ausgebaut. Und wenn Schnee fällt: Der neue Renault Trucks ist mit Schleuderketten an der Antriebsachse ausgestattet. Dann also allzeit gute Fahrt!

Bildlegenden:

Meier01:
Der D WIDE 430 P6x2 mit Seitenannahme in Fahrtrichtung rechts

Meier02:
Der D WIDE 430 P6x2 der Firma J. Meier Grüt Transporte AG ist 365 Tage im Jahr unterwegs.

Meier03:
Lokal durch die Thomann Nutzfahrzeuge AG an die Kundenbedürfnisse angepasst: EATS, Diesel- und AdBlue-Tank und Batterien im Überhang links


Download der Pressemitteilung als PDF

 

Für weitere Informationen
www.renault-trucks.ch

Daniela Schifferle
Tel. +41 (0)44 746 65 65
daniela.schifferle@renault-trucks.com