Diamand Echo: Renault Trucks bringt Europa zum Leuchten!

Diamand Echo: Renault Trucks lights up Europe!

Renault Trucks wird zum ersten Mal mit einem einzigartigen, zu 100% elektrisch betriebenen LKW durch Europa touren. Dieses Fahrzeug, ein Renault Trucks E-Tech T mit dem Namen «Diamond Echo», verfügt über ein einzigartiges Elektrolumineszenz-Design und wird am 11. April 2024 vom Werk in Bourg-en-Bresse, wo es hergestellt wurde, starten. Es wird mehr als 10.000 Kilometer in 7 Ländern zurücklegen und dabei mehr als 60 Stopps einlegen, um die Transportbranche zu treffen und die betriebliche Umsetzung der Elektromobilität zu demonstrieren.

Renault Trucks hat sich der Energiewende verschrieben, die vor allem auf der Elektromobilität basiert, und bietet eine komplette Palette von 100% elektrischen Fahrzeugen an, vom 650 kg schweren E-Lastenfahrrad bis hin zu 44 t schweren Sattelzugmaschinen und städtischen Baufahrzeugen. Heute geht der französische Hersteller mit einem elektrischen und elektrolumineszenten LKW auf Europatournee: dem Renault Trucks E-Tech T Diamond Echo.

• Ein Elektro-LKW mit einzigartigem Elektrolumineszenz-Design

Der Renault Trucks E-Tech T Diamond Echo ist mit Licht lackiert. Dieser aussergewöhnliche LKW ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit Fahrern, Design- und Lackspezialisten.

Der auf der Lumilor-Technologie basierende Lack, der von Demon Paint aufgetragen wurde, leuchtet, wenn er einem elektrischen Impuls ausgesetzt wird.

Diamand Echo: Renault Trucks bringt Europa zum Leuchten

• Erste Europatournee mit einem 100% elektrischen LKW

Der Renault Trucks E-Tech T Diamond Echo ist der erste zu 100% elektrische LKW, der von April bis Juli durch Europa tourt.

Er wird mehr als 10.000 Kilometer in 7 Ländern zurücklegen und dabei über 60 Stopps machen. Jede Station bietet die Gelegenheit, Fachleute aus dem Transportwesen zu treffen, die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile der Elektromobilität zu demonstrieren und die E-Tech-Produktpalette von Renault Trucks sowie die Qualität des Expertennetzes der Marke zu präsentieren.

Diamand Echo: Renault Trucks bringt Europa zum Leuchten