Aktuelles von Renault Trucks


 

22.11.2019

Renault Trucks an der transport-CH

.....ein bärenstarker Auftritt...........

Der Schweizer Nutzfahrzeugsalon transport-CH ist mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen: 35’515 Besucherinnen und Besucher fanden vom 14.11. bis 17.11.2019 den Weg an die Leitmesse der Nutzfahrzeugbranche. Im Vergleich zu 2017 kamen 6,3 Prozent Personen aus allen Landesteilen mehr nach Bern – im B2B-Bereich waren es gar 13,4 Prozent mehr. Gleichzeitig haben die Organisatoren der Messe angekündigt, den Netzwerkgedanken weiter zu entwickeln und die digitale Plattform über die Messe hinaus für die Nutzfahrzeugbranche auszubauen.

In Bern, wo ja bekanntlich auch der Bärengraben beheimatet ist, empfing Renault Trucks die Besucher mit einem «bärenstarken» Auftritt. Dieses Jahr stand beim französischen Nutzfahrzeughersteller das 125 Jahre Jubiläum der Marke Renault Trucks im Vordergrund, welche ihren Ursprung in BERLIET findet. Im Vordergrund und bereits beim Haupteingang zog ein BERLIET 1 CB Reisebus aus dem Jahr 1911 die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich.

Auf dem Hauptstand wurde selbstverständlich auch das 125-jährige Jubiläum gefeiert, doch gleichzeitig durchlief man eine kleine Zeitreise, hiess doch das Motto «Yesterday – Today – Tomorrow».

Für das Sinnbild von «Yesterday» stand ein weiterer Oldtimer aus der Fondation Berliet, ein Berliet VDANG mit Holzvergaser, der im Jahre 1938 als robustes Nutzfahrzeug diente.

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link