4 neue Herzstücke im Park der Gebr. Meier Gemüssekulturen AG - Aktuelles von Renault Trucks - Über uns - Renault Trucks Schweiz
Aktuelles von Renault Trucks


 

26.05.2020

4 neue Herzstücke im Park der Gebr. Meier Gemüssekulturen AG

Vom Pannen- zum Glücksfall

Unlängst hat die Gebr. Meier Gemüsekulturen AG im zürcherischen Dällikon drei neue Renault Trucks Sattelschlepper T 460 T4x2 mit Kühlauflieger übernommen. Fahrzeuge des französischen Nutzfahrzeugherstellers dominieren heute die Flotte, und wie es dazu kam, ist eine ausserordentliche Geschichte.

Klassischer könnte ein Familienunternehmen wie die Gebrüder Meier Gemüsekulturen AG in Dällikon nicht sein: Auf der Kaderebene taucht der Name Meier sechsmal auf. Anfang der 20er Jahre in Buchs/ZH gegründet scheint die Gebr. Meier Gemüsekulturen AG auf Generationen hinaus vor dem Problem der Nachfolgeregelung befreit zu sein.

 

Nachhaltigkeit hochgehalten

Die Gebr. Meier Gemüsekulturen AG betreibt heute drei – naturgemäss – grossflächige Standorte in Buchs (Wiesenhof), Dällikon (Erlenhof) und Hinwil.  Am Engrosmarkt in Zürich unterhält sie einen fixen Verkaufsstützpunkt. Von diesen Basen aus beliefert die Gebr. Meier Gemüsekulturen AG landesweit Grossverteiler, Betriebe zur Verarbeitung von Lebensmitteln und Depositäre für die Gastronomie mit Frischgemüse. Dieses wird auf 100 Hektaren Freiland und 6 Hektaren Gewächshäuser und Plastiktunnels nach strengen ökologischen Grundsätzen (ÖLN-Richtlinien) gehegt und gepflegt. Je nach Saison beschäftigt das traditionsreiche Familienunternehmen 100 bis 200 Leute.

Klicken Sie auf diesen Link um mehr darüber zu erfahren