Aktuelles von Renault Trucks


 

21.07.2020

Dritter Franzose im Fuhrpark der Mythen Transport GmbH in Brunnen

Chauffeur's Favorit, Chef's neuer Standard

Die Mythen Transport GmbH in Brunnen hat unlängst einen T460 T4x2 Sleeper Cab von Renault Trucks übernommen. Im Fuhrpark der international tätigen Firma ist dies mittlerweile der dritte «Franzose». Der Impuls, den Markenwechsel zu Renault Trucks zu vollziehen, ging im letzten Jahr von einem Chauffeur aus. Mittlerweile zeigt sich auch der Geschäftsinhaber Christian Müller begeistert.

In ihrem Ursprung war die heutige Mythen Transport GmbH eine Einzelfirma, bei welcher Christian Müller beschäftigt war. Ende 2012 liess ihn sein Chef wissen, dass er etwas kürzertreten wolle. Er bot seinem langjährigen Mitarbeiter die Firma zum Kauf an. 2013 war der Besitzwechsel vollzogen und ging in der Mythen Transport GmbH auf. Heute beschäftigt das Transportunternehmen vier Lastwagenführer und betreibt eine Flotte von sechs schweren Lastwagen. Christian Müller sitzt selber auch noch tagtäglich «auf dem Bock». Er ist weiterhin mit Fleisch und Blut ein Pilot der Landstrasse geblieben, auch wenn man ihn in seiner neuen Position wohl mehr hinter dem Schreibtisch vermuten möchte.

 

Wacker unterwegs

Die Mythen Transport GmbH ist im nationalen und Italienverkehr tätig. Sie transportiert vorwiegend Baustoffe, zur Hauptsache Stahl in allen Variationen für den Bausektor und das ihm angeschlossene Handwerk. Es erstaunt denn auch wenig, dass Christian Müller die durchschnittliche Jahreslaufleistung seiner Fahrzeuge mit 100'000 bis 110'000 Kilometer beziffert und damit einiges über dem Schweizer Durchschnitt liegt.

Klicken Sie auf diesen Link um mehr darüber zu erfahren