Aktuelles von Renault Trucks


 

12.06.2018

Gewinner "German Design Award 2018" neu bei Schnyder Bau

... auf dem Stand von Renault Trucks ist mir sofort ein Super-Camion in Carbon-Optik ins Auge gestochen....

Ich fahre selber gerne Lastwagen. Da war klar, dass ich zur transportCH 2017 in Bern gefahren bin. Auf dem Stand von Renault Trucks ist mir sofort ein Super-Camion, ein T 520 T4x2 HIGH EDITION in Carbon-Optik ins Auge gestochen.“ Guido Schnyder, Geschäftsführer und Inhaber in dritter Generation der Schnyder Bau AG in 3945 Gampel entschied sich, noch auf der Messe zum Kauf des eleganten Sattelschleppers. Sein Unternehmen setzt damit den einzigen T 520 T4x2 HIGH EDITION in der Schweiz ein. Der Rat für Formgebung hat das neue Flaggschiff, das Guido Schnyder selbst fährt, zum Gewinner des „German Design Award 2018“ in der Kategorie Transport gekürt. https://www.renault-trucks.ch/aktuelles-von-renault-trucks/winner-german-design-award-2018.html

Guido setzt den neuen Sattelschlepper von Renault Trucks, mit der bei ebenem Boden innen 214 Zentimeter hohen Kabine, vor allem mit einem Dreiachskippauflieger ein. „Er ist aber so ausgestattet, dass ich andere Auflieger, etwa mit Schubboden, einsetzen kann“, erläutert der Unternehmer und betont die hohe Nutzlast des neuen Lastzug: „Bei nur zwölf Tonnen Zugleergewicht komme ich auf 28 Tonnen Nutzlast. Bei Schüttgütern wie Kies aus einer Kiesgrube, Schotter oder auch Recyclinggut zur Firmendeponie, ist das bares Geld.“ Der Einsatz des prämierten Camion führt den Lastwagen begeisterten Firmenchef auch über das Wallis hinaus und sogar bis ins Ausland.

Der T 520 T4x2 HIGH EDITION hat einen 13 Liter-Motor mit 520 PS. Die Motorbremsleistung beträgt gewaltige 700 kW. Sie trägt im Gebirge zur Sicherheit und Schonung der Betriebsbremsen bei. Guido Schnyder zur Entscheidung für Renault Trucks: „Das Design hat mir sofort gefallen. Der Camion ist gut verarbeitet, wirtschaftlich und auch der Antriebstrang hat sich bewährt. Besonders gefällt mir das automatisierte Optidriver-Getriebe. Die Nähe zum Truck Center Valais AG in Salgesch, dem Partner der Renault Trucks (Schweiz) AG, ist ein weiteres Argument. Dort sind wir seit Jahren als Kunde in besten Händen.“

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link