Aktuelles von Renault Trucks


 

08.04.2020

Hauser Transporte GmbH mit neuem Fünfachser

"Renault Trucks hat mich überzeugt!"

Unlängst hat die Hauser Transporte GmbH im sankt-gallischen Lömmenschwil einen neuen C520 P10x4 von Renault Trucks in ihren Fuhrpark aufnehmen können. Der 5-Achser ist als Zweiseiten-Kipper ausgelegt und wird im regionalen Baustellenverkehr zum Einsatz kommen.

Die Hauser Transporte GmbH ist ein klassischer Familienbetrieb. Sie hat, wenn man es so sagen will, zwei Standbeine. Im Fachjargon würde man wohl von Diversifizierung sprechen. Zum einen ist der Landwirtschaftsbetrieb zu nennen, dem vor zwölf Jahren eine Transportunternehmung zur Seite gestellt wurde. Inzwischen ist dieser Geschäftszweig kräftig angewachsen, was sich im Fuhrpark mit sechs Fahrzeugen manifestiert.

Vor fünf Jahren zu Renault Trucks gekommen

Geschäftsführer Urs Hauser setzt in seiner Flotte mehrheitlich auf Fahrzeuge der Marke Renault Trucks. «Vor fünf Jahren haben wir diesen Markenwechsel vollzogen», erinnert er sich. Als Gründe für diesen Wechsel führt er an, dass die französischen Lastwagen sehr zuverlässig seien und für den rauen Einsatz im Baustellenverkehr mit ihrer Robustheit zu überzeugen vermögen. Ein ganz wesentlicher Faktor für den Kaufentscheid war aber auch die Nähe zur Werkstatt, in diesem Fall die Thomann Nutzfahrzeuge AG in Arbon, und deren Servicedienstleistungen.

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link