knallgrüne Colorierung = ein richtiger Blickfang ! - Aktuelles von Renault Trucks - Über uns - Renault Trucks Schweiz
Aktuelles von Renault Trucks


 

06.10.2020

knallgrüne Colorierung = ein richtiger Blickfang !

Die "Babyachse" machte den Unterschied

Wahrlich, wahrlich: Er sticht ins Auge! Die neue T520 T6x2 Zugmaschine der Stema Logistik GmbH in Balterswil ist mit seiner knallgrünen Colorierung ein richtiger Blickfang. Es ist mittlerweile der zweite Lastwagen von Renault Trucks, der im nationalen und Frankreich- und Italienverkehr zum Einsatz kommt.

Die Geschichte der jungen Stema Logistik GmbH in Balterswil ist eine ganz besondere. Stephan Häringer, Prokurist, Flottenmanager, Disponent, Kundenbetreuer und Fahrer in Personalunion, erinnert sich: «Jahrelang in der gleichen Firma angestellt, waren wir wie ein Blitz aus heiterem Himmel vor die Tatsache gestellt, dass wir auf der Strasse standen. Unser Arbeitgeber war Konkurs gegangen». Es habe sich die Frage gestellt: «Wie weiter»? Schliesslich, so Stephan Häringer zum versöhnlichen Teil dieser aufreibenden Geschichte, hätten langjährige und treue Kunden sie dazu ermuntert, ihre weiteren Geschicke selber an die Hand zu nehmen. «Stellt selber etwas auf die Räder», hätten sie sie regelrecht angestachelt. Zu zweit hätten sie dann im Jahre 2011 die Stema Logistik GmbH aus der Taufe gehoben. Mit vier Fahrzeugen gingen sie an den Start, heute zählt die Flotte zehn Lastwagen.

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link