Aktuelles von Renault Trucks


 

18.05.2019

Optifuel Challenge 2019 - die Gewinner stehen fest !

Reto Winterberger + Christian Wüthrich vertreten die Schweiz am internationalen Finale

Alle zwei Jahre wird die OPTIFUEL CHALLENGE in der Schweiz mit grossem Erfolg durchgeführt und während der letzten Wochen suchten wir auch für 2019 den wirtschaftlichsten Fahrer in der Schweiz!

Nach den drei Qualifikationen ging es nun ums Ganze – die Qualifikationssieger/innen traten zusammen mit ihren Chefs am Schweizer Finale vom 14./15.6.2019 im Tessin gegeneinander an. Jeder Fahrer musste einen vordefinierten Parcours möglichst wirtschaftlich absolvieren und mit seinem Chef zusammen noch über 50 Theoriefragen beantworten.

Doch vorerst ging es um den gemütlichen Teil. So wurde am Vorabend des Finals Lugano noch etwas unsicher gemacht um dann am Samstagmorgen beim Renault Trucks-Händler Cesare Agustoni Trucks SA in Lamone mehr oder weniger nervös zur Challenge anzutreten. Man sah es bereits bei der Begrüssung – die Teilnehmer waren alle schon im „Tunnel“….
Und dann ging es endlich los - am Schluss waren alle froh entweder den Monte Ceneri oder/und die Theoriefragen gut gemeistert zu haben. Doch wie gesagt – es wollten alle Finalteams gewinnen!

Erfahre mehr darüber unter diesem Link