Aktuelles von Renault Trucks


 

25.10.2018

Robustheit und Schönheit in einem

Robuster Schönling

Die Kurt Brändle AG arbeitet mit einem neuen Fünfachser von Renault Trucks. Sein Fahrer ist begeistert.

Transportunternehmer Daniel Brändle zählt auf die Robustheit von Renault Trucks. Im Familienbetrieb in Schönengrund geht es aber nicht nur um harte Fakten: Natürlich muss die Wirtschaftlichkeit am Ende des Tages stimmen. Aber irgendwo muss die Arbeit auch Freude bereiten.

Und genau dieses Erfolgsmuster bringt der neue C 520 P10x4 prächtig zum Ausdruck. Eigentlich erinnert das Dachschild an die Zeiten, in denen die Schweizer Transporteure bis in die Siebziger Jahre international unterwegs waren. „In den Sand hinunter fahren“ - so hatte man damals diese zum Teil lukrativen Aufträge genannt.

Schön, wenn auch heute noch Begeisterung an einem Fahrzeug irgendwie zum Ausdruck kommt. „Die Kunden sagen uns, wir bräuchten unsere Lastwagen nicht mal anzuschreiben, weil man sie am Farbmuster ohnehin von weitem schon erkennt. Und wir studieren lange mit dem Maler, bis das Dekor auf der Kabine wirklich stimmt“, räumt Brändle unverhohlen ein.

Klicken Sie auf diesen Link um mehr darüber zu erfahren