T520 P4x2 für zukünftige LastwagenführerInnen - Aktuelles von Renault Trucks - Über uns - Renault Trucks Schweiz
Aktuelles von Renault Trucks


 

02.07.2020

T520 P4x2 für zukünftige LastwagenführerInnen

Start-up mit Renault Trucks

Die Ausbildung und Fahrcenter Jaeggi GmbH im aargauischen Dottikon (www.fahr-xl.ch) hat unlängst einen neuen T520 P4x2 von Renault Trucks in Betrieb genommen. Damit werden zukünftige LastwagenführerInnen für ihren faszinierenden und verantwortungsvollen Beruf fit für die Strasse gemacht.

Stephan Jaeggi gehört zu jener Sorte Jungunternehmer, die ihr Handwerk von der Pike auf gelernt haben – er kommt aus der Praxis. Acht Jahre lang war er selber als Berufsfahrer im nationalen und internationalen Verkehr unterwegs, ehe er für einen der grössten Transportunternehmer in der Schweiz während 15 Jahren als Fahrinstruktor angehende LastwagenführerInnen auf die richtige Spur brachte. Er war in dieser Position für die Aus- und Weiterbildung verantwortlich und hatte
massgeblichen Anteil daran, dass diese in jenem Betrieb fachgerecht und sorgsam gepflegt und ausgebaut wurde. 2016 aber entschloss er sich dann, eine eigene Fahrschule zu gründen.

Die Nachfrage war gross

Stephan Jaeggi erinnert sich lebhaft daran, welche Fragen ihn vor der Unternehmensgründung quälten. «Wird es laufen, komme ich damit auf die Beine respektive Räder?», «Riskiere ich den finanziellen Schiffbruch?». Ein Start-up ist schliesslich nicht automatisch ein Selbstläufer. Heute weiss er mehr und sieht seinen Mut belohnt: «Es hat eingeschlagen wie eine Bombe!», kann er mit grosser Genugtuung behaupten.

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link