Presse-Informationen
rss


 

05.12.2018

Das passt!

In einem stets sich verändernden Markt die Kundenbedürfnisse mit Know-how und Innovation bestmöglich abdecken. Ein solches Credo passt hier zu allen Beteiligten: Liechti AG, Renault Trucks und Thomann Nutzfahrzeuge AG.

Passgenaue Tiefbauarbeiten sind das Metier der Liechti AG in Esslingen. Wenn hier gesagt wird, dass der Kunde im Mittelpunkt steht und dessen Bedürfnisse mit individuell abgestimmten Leistungen erfüllt werden, sind das keine leeren Worte. Diese Firma richtet sich direkt nach dem Markt und seinen Veränderungen. So gehören heute auch grabenloser Leitungsbau zum Portfolio oder etwa Mäharbeiten mit gewaltigen Maschinen.

Fast normal kommt dagegen der neue C460 P6X2 von Renault Trucks daher. Dieser Lastwagen mit Breitreifen auf der vorderen Lenk- sowie Nachlaufachse, beide in 9-Tonnen-Ausführung, wirkt auf den ersten Blick schon bullig und imposant. Es lohnt sich aber, dieses Fahrzeug etwas genauer zu studieren: Mit Kran und Greifer ist dieser Dreiseitenkipper ein richtiger Tief- und Gartenbauer. Ein praktischer Aufstieg zur Mulde auf der Fahrerseite, die Rückfahrkamera, zusätzliche LED-Scheinwerfer und das Komfort-Paket von Renault Trucks erleichtern dem Chauffeur seinen anspruchsvollen Job. Das alles sorgt für noch mehr Arbeitssicherheit – ein Aspekt, auf den man bei der Liechti AG besonders grossen Wert legt.

Mit der leichten 11-Liter-Maschine und ihren 460 PS Leistung, verbunden mit dem 12-Gang Optidriver-Getriebe, kommt dieser Dreiachser auch antriebsseitig nie in Verlegenheit. Er ist schon der dritte Renault Trucks im Fuhrpark. Pio Liechti begründet den Investitionsentscheid zusammengefasst mit den rundum guten Erfahrungen. Damit meint er die Qualität der Nutzfahrzeugmarke aus Frankreich genauso sowie die kompetente Beratung und den umfassenden Service durch die Thomann Nutzfahrzeuge AG.

 

Bildlegenden

Liechti01:
Trotz bedrohlicher Wetterfront – der C460 P6x2 macht eine gute Falle.

Liechti02:
Mit Kran und Greifer ist dieser Dreiseitenkipper ein richtiger Tief- und Gartenbauer.

Liechti03:
Bullig und imposant – der neue C460 P6x2 mit Dreiseitenkipper, Kran und Greifer der Fa. Liechti AG.

 

Download der Pressemitteilung als PDF

 

Für weitere Informationen
www.renault-trucks.ch

Daniela Schifferle
Tel. +41 (0)44 746 65 65
daniela.schifferle@renault-trucks.com