Presse-Informationen
rss


 

29.11.2019

Eleganter Dreiachser

Eleganz ist im Recycling-Geschäft selten gefragt. Aber seine passende Visitenkarten eben schon. Es geht ums Ganze.

Nein, wir sind keine Lastwagen-Fans, bleibt Bruno Meier von der Georges Bleiker AG in Amriswil realistisch. Aber ein gewinnendes Erscheinungsbild sei immer ein Thema. Gerade dann, wenn es um die Wirtschaftlichkeit unter dem Strich geht. Dieses Argument war denn auch der Stichentscheid zu Gunsten von Renault Trucks in Verbindung mit der Thomann Nutzfahrzeuge AG. „Wir brauchen zuverlässige Lkw für unser Recycling, wir sind keine Spediteure auf fremde Rechnung“, präzisiert Meier die Position.

Und wie sieht es mit der Fahrer-Motivation aus? – Alles bestens. Der Chauffeur, der täglich mit dem neuen C460 P6x2 mit Hakengerät unterwegs ist, äussert sich sehr zufrieden. Der elegante Dreiachser, welcher im Auftrag der Thommen Group fährt, ist mit 460 PS feudal motorisiert. Die einfachbereifte Nachlaufachse, liftbar und lenkbar, beschert ihm willkommene Wendigkeit. Mit der Day Cab ist das Fahrzeug gut gerüstet für viel Komfort bei wenig Eigengewicht. Die Breitreifen auf der Lenkachse mit den Schutzringen in Wagenfarbe lassen darauf schliessen, dass bei der Beschaffung irgendwo nicht nur Buchhaltung mitgespielt hat, sondern auch das gewisse Etwas. Aber auch das rechnet sich gerne bis am Ende des Tages.

Bildlegende:

Einmal «oben ohne» und einmal mit Recycling-Aufbau; der neue C460 P6x2 der Firma Georges Bleiker AG in Amriswil.

Download der Pressemitteilung als PDF

 

Für weitere Informationen
www.renault-trucks.ch

Daniela Schifferle
Tel. +41 (0)44 746 65 65
daniela.schifferle@renault-trucks.com