Presse-Informationen
rss


 

21.09.2018

Für jedes Problem eine Lösung

Die Bianchi Bau AG aus Obersaxen, Kanton Graubünden, hat ein Multitalent in Betrieb genommen. 520 PS für einen Zweiachser sind wohl etwas übertrieben. Oder doch nicht?

Das Credo dieser Baufirma ist ebenso vielversprechend wie vielseitig: „Für jedes Problem eine Lösung“. Der Begriff des Problems kommt von der Seefahrt der alten Griechen. Da waren Klippen zu umschiffen. Nein: dieser Truck geht nicht auf hohe See. Aber sonst, zu Lande, deckt dieser C 520 P4x2 von Renault Trucks ein ganzes Spektrum verschiedener Aufgaben souverän ab.

Ganz bescheiden kommt er als kurzer und wendiger Dreiseitenkipper daher, wenn der Auftrag dies erfordert. Dank dem 13-Liter-Motor und 520 PS ist er mit Sattelkupplung und Wechselsystem aber auch gerüstet, schwere Kieslieferungen und andere Güter im Kipperbetrieb mühelos zu spedieren. In seiner Region im Bündnerland ist die Schneeräumung natürlich auch ein wichtiges Thema. Ein richtiges Kraftpaket für vielfältigen Einsatz. Dazu passt die hydraulische Anfahrhilfe Optitrack an der Lenkachse. Sie macht ihn quasi zum Allradfahrzeug im niedrigen Geschwindigkeitsbereich. Eine Option, die je nach anstehender Arbeit Zuverlässigkeit und Sicherheit wertvoll unterstützt.

„Dieses Konzept hat uns überzeugt, und wir sind sehr zufrieden“, kommentiert Guido Schweizer von der Bianchi Bau AG die neue Beschaffung. Bei der Thomann Nutzfahrzeuge AG war er denn auch bestens beraten.

Bildlegende:

Ein richtiges Multitalent, der neue C 520 P4x2 der Firma Bianchi Bau AG aus Obersaxen.

Download der Pressemitteilung als PDF

 

Für weitere Informationen
www.renault-trucks.ch

Daniela Schifferle
Tel. +41 (0)44 746 65 65
daniela.schifferle@renault-trucks.com