Presse-Informationen
rss


25.09.2018

Ganz konkret

Die Rudolf Dudler AG im ostschweizerischen Staad freut sich über einen C520 P10x4 von Renault Trucks. Der neue Fahrmischer überzeugt Chef und Fahrer gleichermassen.

„Concrete4you“. Dieser neudeutsche Slogan steht für das Angebot der Rudolf Dudler AG. «Concrete» ist Englisch und heisst ganz einfach «Beton». Konkret, aber einiges vielfältiger liefert das Unternehmen Kies und Sand sowie im eigenen Werk hergestellten Mauermörtel, bis zu Türzargenmörtel und so weiter. Das Hauptprodukt, der Fertigbeton, wird in verschiedensten Qualitäten hergestellt. Alles, was das Herz begehrt, inklusive Spezialitäten des Hauses.

Reine Herzenssache war die Beschaffung des neuen Fünfachsers von Renault Trucks natürlich nicht. Streng wirtschaftliche Überlegungen haben zur Markenwahl geführt. Der Unternehmer Rudolf Dudler bleibt sachlich und lobt die Lieferung des kurzen Chassis mit 3900 Millimetern Radstand oder etwa die Kabinenfront mit grosszügiger Beschriftungsmöglichkeit. Dies seien nur zwei Beispiele, mit denen sich der Franzose im Markt abhebt. «Das ist wirklich ein gefreutes Fahrzeug», wird Dudler dann doch ein wenig emotional. Und auch der Fahrer sei vollauf begeistert.

Dieser kompakte 40-Tonnen-Fahrmischer ist mit 520 PS bestückt und lässt sich auch in Sachen Ausstattung nicht lumpen. Eine Besonderheit ist das Optidriver Xtended Getriebe mit dem zusätzlichen Kriechgang. Damit können zum Beispiel im Strassenbau Bordsteine effizient verlegt werden, während der Truck ganz langsam fährt, aber ständig Material in passender Menge zur Verarbeitung ausschüttet. Verkauft wurde dieser spezielle Fahrmischer durch die Thomann Nutzfahrzeuge AG. Ein kleiner Bruder, ein Vierachser, soll bereits in der Pipeline stecken.

 

Bildlegende :

Dudler0+02:
Der kompakte Fünfachser mit kurzem Radstand und OLptidriver Xtended Getriebe steht bereit.

Dudler03 :
„Ton in Ton“ – der neue C 520 P10x4 der Rudolf Dudler AG.


Download der Pressemitteilung als PDF

 

Für weitere Informationen
www.renault-trucks.ch

Daniela Schifferle
Tel. +41 (0)44 746 65 65
daniela.schifferle@renault-trucks.com