Presse-Informationen
rss


12.06.2018

Himmelblau, leicht und wendig

Ein kurzer Fünfachser ergänzt den Fuhrpark der Fritz Imobersteg AG in Frutigen. Gute Erfahrungen mit einem gebrauchten Renault Trucks waren mit ein Argument für den Investitionsentscheid.

Iwan Reubi, Verkaufsberater der Renault Trucks (Schweiz) AG, attestiert diesem C 520 P10x4 TAG besondere Wendigkeit und hohe Nutzlast (Leergewicht inkl. 3-Seitenkipper 16‘200 kg). Genau das Richtige für den anspruchsvollen Baustelleneinsatz.

Die Geister scheiden sich immer wieder bei der Frage, ob eine Vor- oder eine Nachlaufachse die richtige Lösung bei solchen Kippern sei. Natürlich bietet die 10 t Nachlaufachse ein deutliches Plus in Sachen Wendigkeit. Gerade dieser 520-PS-Truck mit dem sehr kurzen Radstand von nur 3900 Millimetern unterstreicht dieses Attribut. „Wenn wir richtig hinfahren, ist auch die nötige Kippstabilität gegeben“, versichert Unternehmer Erich Imobersteg auf Anfrage. Auch der Fahrer sei begeistert vom neuen C 520 P10x4 TAG. Und zusätzlich gibt die kostenlose DRIVE 5 Garantie Sicherheit für 5 Jahre oder 500‘000 km auf alle Teile des Antriebsstrangs.

Auf den Geschmack der Lastwagen aus Lyon ist das Frutiger Unternehmen eigentlich aus den Erfahrungen mit einem Occasion-Fahrzeug gekommen. Jetzt behauptet sich der neue Kipper selbstbewusst in einer Mehrmarkenstrategie. Die Firma Fritz Imobersteg AG in Frutigen bietet Transportdienstleistungen wie Krantransporte, Betontransporte, Spezialtransporte und vieles mehr an. Rund zwanzig motivierte Mitarbeitende ziehen da am Karren.

Das markante Himmelblau hatte übrigens schon der Seniorchef Fritz Imobersteg eingeführt. „Und wir hatten da ein weisses Element drin, das wir nun zu einem dekorativen Schweif ausgestalten haben“, kommentiert Sohn Erich das attraktive Erscheinungsbild. Dass dieser Unternehmer in Frutigen hin und wieder mit einem Elektrovelo unterwegs ist, tut seiner Professionalität keinerlei Abbruch. Für die kleinen Kommissionen dient auch ein Körbchen am Fahrrad. Für die grösseren zählt er zum Beispiel auf die Rockbox von Moser Steffisburg. Es grüsst das Berner Oberland.

 

Bildlegenden:

Imobersteg01:
Der neue und äusserst wendige C 520 P10x4 TAG der Firma Fritz Imobersteg AG.

Imobersteg02:
1 Pferdestärke im Hintergrund, der C 520 P10x4 TAG mit 520 Pferdestärken im Vordergrund.

Download der Pressemitteilung als PDF