Presse-Informationen
rss


  • Fotos herunterladen
    • transport01
    • transport02
    • transport03
    • transport04
    • transport05
    • transport06
 

22.11.2019

Renault Trucks - ein bärenstarker Auftritt an der transport-ch

Der Schweizer Nutzfahrzeugsalon transport-CH ist mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen: 35’515 Besucherinnen und Besucher fanden vom 14.11. bis 17.11.2019 den Weg an die Leitmesse der Nutzfahrzeugbranche. Im Vergleich zu 2017 kamen 6,3 Prozent Personen aus allen Landesteilen mehr nach Bern – im B2B-Bereich waren es gar 13,4 Prozent mehr. Gleichzeitig haben die Organisatoren der Messe angekündigt, den Netzwerkgedanken weiter zu entwickeln und die digitale Plattform über die Messe hinaus für die Nutzfahrzeugbranche auszubauen.

In Bern, wo ja bekanntlich auch der Bärengraben beheimatet ist, empfing Renault Trucks die Besucher mit einem «bärenstarken» Auftritt. Dieses Jahr stand beim französischen Nutzfahrzeughersteller das 125 Jahre Jubiläum der Marke Renault Trucks im Vordergrund, welche ihren Ursprung in BERLIET findet. Im Vordergrund und bereits beim Haupteingang zog ein BERLIET 1 CB Reisebus aus dem Jahr 1911 die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich.

Auf dem Hauptstand wurde selbstverständlich auch das 125-jährige Jubiläum gefeiert, doch gleichzeitig durchlief man eine kleine Zeitreise, hiess doch das Motto «Yesterday – Today – Tomorrow».

Für das Sinnbild von «Yesterday» stand ein weiterer Oldtimer aus der Fondation Berliet, ein Berliet VDANG mit Holzvergaser, der im Jahre 1938 als robustes Nutzfahrzeug diente.

Gleich daneben begann die Dekade «Today» und zwar mit den Fahrzeugen T 520 High T4x2 Berliet Edition Schweiz, einem C 520 P8x4, einem T 520 T4x2 Sleeper Cab sowie der Schweizer Premiere, dem Master Red EDITION 4x4.

Und im Aussengelände in der Importeursparade stand ein T High 520 T4x2 aus der limitierten französischen Sonderedition 1894.

Und für das «Tomorrow» stand selbstverständlich die Schweizer Premiere von Renault Trucks, der Master Red EDITION Z.E. – ein elektrisch durch Batterien betriebener Lieferwagen. Dieser konnte auch gleich vor Ort bei den TestDrives gefahren werden.

Doch es gab noch mehr Attraktionen auf dem Stand von Renault Trucks! Den Platz auf einem der beiden MKR-Fahrtsimulatoren musste man sich richtiggehend erkämpfen – wie auch zeitweise den Platz an der Bar - und auch die «to Go»-Energy-Drinks erfreuten sich grosser Beliebtheit. Die drei schnellsten Fahrer der Fahrsimulatoren dürfen nächstes Jahr ins Werk von Renault Trucks nach Bourg-en-Bresse.

Und als grosses Highlight erwies sich die Fotobox gleich vor dem Berliet VDANG, wo man sich mit Beret, Baguette, französischer Flagge etc. fotografieren lassen konnte und eine tolle Erinnerung an die transport.CH auf dem Renault Trucks-Stand erhielt.

Nach Aussage von Stefan Bersinger, Direktor Vertrieb Renault Trucks, war die Messe ein voller Erfolg für Renault Trucks; «eine unglaubliche Dynamik, Wärme und ein sofort spürbarer Spirit erfasste den gesamten Stand! Wir durften an den ersten beiden Messetagen eine Vielzahl von bestehenden und vor allem potenziellen Kunden begrüssen. Die Qualität dieser Messe war beeindruckend und die positiven Konsequenzen werden mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen. Es waren 4 erfolgreiche Tage und diese Messe hat einmal mehr gezeigt, dass wir in der Schweiz auf dem richtigen Weg sind. Zusammen mit dem Verkaufs- und Händlerteam werden wir die Erfolge weiter ausbauen und weitere Kunden von uns als Renault Trucks Familie überzeugen können».

 

Bildlegenden:

Transport01:
Der Renault Trucks Stand war ein echter Anziehungspunkt für die Besucher.

Transport02:
Die Schweizer Premiere von Renault Trucks – der Master Red EDITION Z.E. – ein elektrisch durch Batterien betriebener Lieferwagen.

Transport03:
Eine weitere Schweizer Premiere von Renault Trucks – der Master Red EDITION 4x4.

Transport04:
Die MKR-Fahrsimulatoren waren für alle eine tolle Attraktion.

Transport05:
Der BERLIET 1 CB Reisebus aus dem Jahr 1911 empfing die Besucher beim Haupteingang.

Transport06:
Durch mehrere Generationen voneinander getrennt – auf dem Stand von Renault Trucks vereint:
Der T 520 High T 4x2 Berliet Edition Schweiz (2019) und der Berliet VDANG mit Holzvergaser (1938).

Download der Pressemitteilung als PDF

 

Für weitere Informationen
www.renault-trucks.ch

Daniela Schifferle
Tel. +41 (0)44 746 65 65
daniela.schifferle@renault-trucks.com