Presse-Informationen
rss


 

19.07.2018

Roadpad - neues Navigations- und Unterhaltungssystem von Renault Trucks

Renault Trucks rüstet die Fahrzeuge seiner Baureihen T, C und K mit seinem neuen Audio-Navigations- und Unterhaltungssystem Roadpad aus.
Mit diesem Bord-Assistenten kann der Fahrer Musik hören, im Freisprechmodus telefonieren, sicher steuern oder auf der Strecke geleitet werden.

Die Renault Trucks T, C und K erhalten einen zweiten hochauflösenden 7-Zoll-Touchscreen Drag-and-drop, der künftig das neue Navigations- und Unterhaltungssystem des Herstellers integriert. Roadpad ist der ideale Reisebegleiter für Lkw-Fahrer. Navigationssystem, Musikstreaming, Kameras oder auch Freisprecheinrichtung in einem Gerät.
Roadpad erleichtert die Aufgabe des Fahrers mit einem präzisen Lkw-Ortungssystem und TomTom-Navigation sowie zahlreichen Funktionen wie Routenansicht in 2-D oder 3-D oder auch Verkehrsmeldungen in Echtzeit.

Roadpad sorgt für angenehme Strecken und sichere Fahrt. Das System passt sich ganz dem Lebensrhythmus des Fahrers an und bietet deshalb die gleichzeitige Benutzung von zwei Telefonen. So verfügt der Fahrer über eine Freisprecheinrichtung für sein Geschäfts- und Privathandy. Muss der Fahrer einem Telefon Priorität geben, um sein Telefonverzeichnis zu öffnen oder einen Anruf zu tätigen, kann er von beiden Telefonen unabhängig voneinander Anrufe oder SMS entgegennehmen.

Diese Priorität für ein bestimmtes Telefon kann man im benutzerfreundlichen Menü leicht wechseln.

Mit Roadpad kann der Fahrer auch seine Musikbibliothek abrufen, ohne den Blick von der Straße zu nehmen, da das System einen Zugang zur Streaming-Plattform Deezer anbietet. Er kann auch seine Lieblingsradiosender in DAB+ (Digital Audio Broadcasting) hören und von einer optimalen Soundqualität profitieren. Zusätzlich bietet Roadpad leichten Zugriff auf Wetter-Apps sowie Google Maps.

Für bessere Sicherheit für den Fahrer, seine Ladung und die anderen Verkehrsteilnehmer bietet Roadpad eine perfekte Sicht in allen Situationen dank einer Vorrichtung für vier Kameras. An den Seiten für perfekte Sicht sowie hinten für besseren Komfort bei der Arbeit, insbesondere beim Ankuppeln des Anhängers.

Download der Pressemitteilung als PDF

 

Für mehr Informationen:
www.renault-trucks.com/presse

Séveryne Molard
Tel. +33 (0)4 81 93 09 52
severyne.molard@renault-trucks.com