Presse-Informationen
rss


 

17.07.2019

Spuren von Sand

Die Mythen Transport GmbH aus Brunnen hat einen T460 T4x2  von Renault Trucks als Sattelzugmaschine in Betrieb genommen. Die bisherigen Erfahrungen sind durchwegs erfreulich.

Nein, wenn hier von «Spuren und Sand» die Rede ist, betrifft dies nicht das Lied von Schlagersänger Howard Carpendale aus den Siebziger Jahren. Aber damals fuhren Schweizer Transporteure erfolgreich nach Nahost – oder wie sie sagen: «In den Sand hinunter».

Transportunternehmer Christian Müller erblickte ungefähr in dieser Zeit das Licht der Welt. Heute ist der Zentralschweizer vom Vierwaldstättersee ein gestandener Unternehmer mit einigen Angestellten. Und er erinnert sich an seine Lehrzeit beim Transporteur Senn: «Da hatten einige Lkw schon noch Spuren von Sand irgendwo am Chassis, und die älteren Chauffeure erzählten am Feierabend ihre Geschichten.»

Auf den Geschmack von Renault Trucks ist Müller eigentlich deshalb gekommen, weil ihm dieser Lastwagen auf Anhieb gefallen hat und weil er mit weitreichendem Komfort für den Fahrer sehr hohe Nutzlast für den Unternehmer bietet. Zudem ist das Fahrzeug mit dem neuen Audio-Navigations- und Unterhaltungssystem Roadpad ausgerüstet. Mit diesem Bord-Assistenten kann der Fahrer Musik hören, im Freisprechmodus telefonieren, sicher steuern oder auf der Strecke geleitet werden. «Hin und wieder wird in der Kabine übernachtet – deshalb haben wir uns für die komfortable Sleeper Cab entschieden. Und wir brauchen auf dem Sattelzug 29 Tonnen Nutzlast für Stahltransporte», legt Müller den anspruchsvollen Massstab fest. Und der leistungsbetonte 11 Liter Motor ist ideal für die Strecken, welche die Mythen Transport GmbH zurücklegen muss.

Bis jetzt ist die Mythen Transport GmbH mit „dem Franzosen“ in jeder Hinsicht zufrieden. Dazu gehören insbesondere die Verbrauchswerte – und eben auch das Herzblut, das dieser Branche eigen ist.

Verkauft wurde dieser Renault Trucks durch die J. Windlin AG Nutzfahrzeug Center in Kriens.

 

Bildlegenden:

Mythen01+02:
Der neue T460 T4x2 von Mythen Transport GmbH ist bereit für seine neuen Aufgaben.

Download der Pressemitteilung als PDF

 

Für weitere Informationen
www.renault-trucks.ch

Daniela Schifferle
Tel. +41 (0)44 746 65 65
daniela.schifferle@renault-trucks.com