Presse-Informationen
rss


 

05.06.2019

Stein für Stein

Neu hat Müller Transporte Niederbipp AG einen Renault Trucks als Sattelkipper in Betrieb. Das traditionelle Familienunternehmen behauptet sich damit in einem steinigen Umfeld, im wahrsten Sinn des Wortes.

Seit 80 Jahren ist die Müller Transporte Niederbipp AG bekannt für Muldendienst sowie Beton- und Kiestransporte. Zur Erweiterung der Fahrzeugflotte hat sich das Unternehmen für einen Sattelkipper entschieden. Mit dem umweltbewussten und nutzlastoptimierten Euro-6-Fahrzeug kann endlich eine grössere Menge an Schotter zugeführt werden. Denn der Handel mit hochqualitativen Steinen – zum Beispiel für die Gartengestaltung – gehört genauso zum Business wie Transporte verschiedener Güter.

Man erinnert sich an früher, als Müller Transporte Niederbipp AG noch zahlreicher mit der Schweizer Traditionsmarke Saurer arbeitete. Die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Lastwagen… Was tun, wenn es Saurer nicht mehr gibt? – Etwas anderes kaufen, das vielleicht noch viel besser ist. In dieser Situation schaute das Familienunternehmen nach Frankreich.

Sandra Müller auf Anfrage zum Investitionsentscheid des C 520 T4x2 K von Renault Trucks: « Wir evaluierten sorgfältig und sind zum Ergebnis gekommen, dass der Franzose unter dem Strich die beste Note in Sachen Wirtschaftlichkeit verdient.» Dabei war aber nicht alleine das Portemonnaie entscheidendes Kriterium: Der Neue ist mit attraktiven Accessoires ausgestattet, die sich im steinigen Tagesgeschäft nicht rechnen wie z.B.. mit Lampenbügel, Rückfahrkamera, Totwinkelkamera etc.. Oder doch? – Kann durchaus sein, nämlich über die Motivation des Fahrers.

Damit dieser C 520 T4x2 K auch im Dreck nicht steckenbleibt, hat er OptiTrack an der Lenkachse. Und im Winter, wenn im Bau wenig läuft, kann er sich so mit Salzstreuer und Schneepflug für den Kanton Bern nützlich machen. Ein durchdachtes Wechselsystem macht das möglich.

 

Bildlegende :

Mueller01+02:
In Sachen Wirtschaftlichkeit die besten Noten erzielt – der C 520 T4x2 K der Müller Transporte Niederbipp AG.

Download der Pressemitteilung als PDF

 

 

Für weitere Informationen
www.renault-trucks.ch

Daniela Schifferle
Tel. +41 (0)44 746 65 65
daniela.schifferle@renault-trucks.com