Presse-Informationen
rss


 

18.12.2019

Tradition trifft Tradition

Zum 125 jährigen Jubiläum hat die Renault Trucks (Schweiz) AG die einzigartige Jubiläums-Sonderserie Renault Trucks T «125 Jahre Berliet» ins Leben gerufen. Diese Sonderserie besticht nicht nur durch sein markantes Auftreten sondern auch durch seine edle Materialien wie Leder und Alcantara im Innenraum. Jüngst auf dem Nutzfahrzeug-Salon in Bern, der Transport CH, war er ein Highlight und ein absoluter Publikumsmagnet. Auch europaweit wusste dieser Renault Trucks T High Sleeper Cab mit seinem an eine Dampflok erinnerndem Emblem zu überzeugen.

Diese Premieren-Version des Jubiläumfahrzeuges hat nun mit der Zumbühl Transport + Kies AG einen neue Besitzer gefunden, ein Unternehmen was auf eine nicht minder grosse Tradition zurückblicken kann. Seit nun mehr über 130 Jahren ist das Familienunternehmen im Transportwesen unterwegs. "In der vierten Generation besteht nun unser Unternehmen und die Fünfte steht schon in den Startlöchern", so Geschäftsführer und Firmenbesitzer Philipp Zumbühl. Dass man hierbei auf eine intensive Verbindung zu Renault Trucks blicken kann, zeigen nicht nur unzählige Fotografien in der "Fahrzeughalle" in Rothenburg, sondern weiss auch das Team vom betreuenden Händler, dem J. Windlin AG Nutzfahrzeug-Center in Kriens, zu berichten. "Es freut uns, dass dieser besondere Renault Trucks T hier ein neues Zuhause gefunden hat", erzählt Andi Zimmermann, zuständiger Verkaufsberater der J. Windlin AG.

Wer glaubt, dass diese Renault Trucks T Jubiläums-Sonderserie aber nun im aktiven Transportgeschehen eingesetzt wird, der liegt weit daneben. Stattdessen erhält er einen Ehrenplatz in der "Fahrzeughalle" der Zumbühl Transport + Kies AG. Vom ersten Triumph der Familie Zumbühl bis hin zum letzten produzierten Saurer ist so manch besonderes Fahrzeug hier anzufinden. "Dieser besondere Renault Trucks reiht sich nahtlos hier ein in unsere Firmengeschichte und macht sich doch außerordentlich gut hier", bestätigt ein stolzer Besitzer Philipp Zumbühl,"Tradition trifft auf Tradition."

 

Bildlegenden :

Zumbuehl01 :
Das neuste Prunkstück in der Samlung von Philipp Zumbühl – der Renault Trucks T der Schweizer Jubiläums-Sonderserie « 125 Jahre Berliet ».

Zumbuehl02 :
Feierliche Übergabe des Renault Trucks T « 125 Jahre Berliet » (v.l.n.r. Andi Zimmermann, Verkaufsberater J. Windlin AG, Philippe Zumbühl, Firmenbesitzer und Stefan Bersinger, Direktor Vertrieb Renault Trucks (Schweiz) AG).

Zumbuehl03 :
Eine spezielle Urkunde für die einzigartige Jubiläums-Sonderserie wurde ebenfalls übergeben.

Download der Pressemitteilung als PDF

 

Für weitere Informationen
www.renault-trucks.ch

Daniela Schifferle
Tel. +41 (0)44 746 65 65
daniela.schifferle@renault-trucks.com