Presse-Informationen
rss


 

22.05.2018

Zuverlässig fürs Grobe

Der neue Sattelkipper für Wanner ist ein C 460 von Renault Trucks, eine Zugmaschine in der Achskonfiguration 6x4. Ein richtiger Baubursche.

Die Wanner Int. Transporte AG ist ein traditionelles Schaffhauser Logistikunternehmen, welches heute bereits in der vierten Generation von den Geschwistern Roman, Flavia und Reto Wanner geführt wird. Mit Stammsitz im grenznahen Gebiet hat dieser Logistiker immer schon durch stolze 40-Tonner beeindruckt. Jetzt verstärkt er seine Aktivitäten im Bausektor mit einem C 460 T6x4. Der Buchstabe „C“ steht bekanntlich für Construction; also für Baustelle. Die Zugmaschine mit der Achskonfiguration 6x4 wird mit einem zweiachsigen Kippauflieger kombiniert, was ein Gesamtzugsgewicht von 40 Tonnen ergibt - ein Muss für den rationellen Grossmengentransport. Der neue Schlepper wird vielseitig eingesetzt. Er führt Abbruch, Aushub, Kiessorten, Komponenten für die Baumaterial-Herstellung und so weiter.

Der 460-PS-Motor schöpft seine Kraft aus eher bescheidenen elf Litern Hubraum - eine hoch effiziente, leichte Maschine also. Das kommt ihm zu Gute, wenn es um höchstmögliche Nutzlast geht. Das ist ja im Bausektor fast immer ein Thema. In dieser Hinsicht unterstützen ihn auch die Alufelgen des Typs Alcoa DuraBright. Nicht „bright“, aber breit sind die Reifen auf der Lenkachse. Damit sinkt der Truck auf weichem Untergrund in der Grube oder auf der Baustelle nicht gleich ein. Die Kipphydraulik stammt von Renault Trucks ab Werk. Weil dieser Sattelzug international auch auf deutschen Strassen verkehrt, ist er mit dem Mautgerät Toll Collect ausgerüstet.

Wiederum, so Roman Wanner auf Anfrage, war das überzeugende Verhältnis von Preis und Leistung ein wichtiger Grund für die Wahl dieses Renault Trucks. Dazu kommen die bisher sehr guten Erfahrungen mit dieser Marke. Das Gleiche gelte für die Thomann Nutzfahrzeuge AG, die für Lieferung und Service zeichnet, lobt Wanner seine Partner.

 

Bildlegende:

Wanner01+02:
Der C 460 T6x4 der Firma Wanner Int. Transporte AG ist vielseitig einsetzbar.

Download der Pressemitteilung als PDF