Aktuelles von Renault Trucks


 

26.03.2019

Jungtalente besichtigen Renault Trucks Werk

SwissSkills 2018 leben auf

Es war ein Geschenk der etwas anderen Art: Renault Trucks offerierte den 20 Fahrtalenten der SwissSkills 2018 einen Besuch des Renault-Werks in Bourg-en-Bresse (F) und die ASTAG Schweizerischer Nutzfahrzeugverband war auch dabei und schrieb diesen Bericht.

Ein halbes Jahr sind die Schweizer Berufsmeisterschaften, die SwissSkills 2018, mittlerweile her. So richtig vorbei waren sie aber noch nicht, denn anfangs März durften die 20 Wettkämpferinnen und -kämpfer aus dem «Strassentransport» ein besonderes Geschenk einlösen: Renault Trucks hat den Nachwuchs nämlich für einen Werksbesuch nach Bourg-en-Bresse eingeladen. «Diese Elite vertritt den Strassentransport auf vorbildliche Art und Weise», findet Daniela Schifferle, zuständig für das Marketing der Renault Trucks (Schweiz) AG, und ergänzt: «Letztendlich ist es uns auch ein Anliegen, unsere topmodernen Fahrzeuge auch jenen Berufsleuten bekannt zu machen, die in ihrer Berufskarriere noch weniger mit unserer Marke in Kontakt gekommen sind.» Mit ein Grund sei aber ebenfalls die gute Zusammenarbeit mit der ASTAG gewesen – der Nutzfahrzeughersteller und der Verband spannen schliesslich auch dieses Jahr wieder für die Optifuel Challenge zusammen.

Klicken Sie auf diesen Link um mehr darüber zu erfahren