Aktuelles von Renault Trucks


 

19.12.2018

Renault Trucks D 2019

Reduziert den Kraftstoffverbrauch um 7 Prozent

Renault Trucks präsentiert die Version 2019 der beiden Verteilermodelle Renault Trucks D und D Wide. Die neue Variante umfasst Verbesserungen im Bereich der Aerodynamik und des Fahrkomforts. Darüber hinaus sind die Fahrzeuge mit neuen Motoren der Abgasnorm Euro VI Stufe D ausgerüstet. Diese Neuerungen führen zu einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 7 Prozent im Vergleich zur vorherigen Fahrzeuggeneration.

Motoren gemäss Abgasnorm Euro VI Stufe D

Die 5-,8 und 11-Liter-Motoren entsprechen damit nun der Abgasnorm Euro VI Stufe D, die am 1. September 2019 in Kraft tritt. Darüber hinaus wurden die Motoren der Renault Trucks Modelle D und D Wide weiter verbessert. Ergänzend erhalten die Fahrzeuge einen Partikelfilter der neusten Generation.

Um den Kraftstoffverbrauch weiter zu reduzieren erhielten die 5- und 8- Liter Motoren eine überarbeitete Software. Außerdem wurden sämtliche Nebenaggregate überarbeitet. Dementsprechend wurden die Modelle Renault Trucks D und D Wide mit einem neuen Ölkühler sowie einer neuen Wasserpumpe mit reduziertem Durchfluss ausgestattet.

Erfahren Sie mehr darüber unter diesem Link