Presse-Informationen
rss


 

07.03.2019

da, wo's am schönsten ist

Die Stiffler Transporte AG in Davos Platz hat einen K 430 P4x4 von Renault Trucks beschafft. Was für Touristen eine Erholung bedeutet, ist für den Transporteur harte Arbeit.

Die Baureihe K von Renault Trucks steht für groben Einsatz. Das sind Fahrzeuge, die auch abseits der Strasse und unter schwersten Bedingungen ihren Dienst tun.

„Ja, so schön es hier oben ist, wir haben fast ein halbes Jahr lang winterliche Verhältnisse“, kommentiert Conrad Stiffler seinen Job. Vor allem dann, wenn es um Lieferung und Entsorgung in abgelegene Winkel geht, ist ein zuverlässiger, geländegängiger Truck gefragt. Mit dem K  430 P4x4von Renault Trucks hat Stiffler die passende Lösung gefunden.

„Welaki“ heisst das bekannte Stichwort: Wechseln, Laden, Kippen. Der Welaki gilt als perfekter Aufbau, um bei beschränkten Platzverhältnissen Mulden zu stellen. Das passt nicht nur in der Grossstadt, sondern auch da, wo’s am Schönsten ist: in Davos. Dieser Lkw ist aber nicht immer mit relativ kleinen Lademengen unterwegs. Im Anhängerbetrieb transportiert er drei normal grosse Mulden auf einmal. Dann wird der Allradler zum 40-Tonnen-Zug. Seine Motorleistung mit 430 PS aus 11 Litern Hubraum reicht dazu alleweil.

Die DayCab bringt als Fahrerhausvariante alles, was es für diesen Einsatz braucht. So ungefähr nach dem Motto „Weniger ist mehr“. Schliesslich ist hier auch die Nutzlast ein zentrales Thema.

 

Bildlegenden:

Stiffler01+02:
Der K 430 P4x4 der Stiffler Transporte AG stellt sich seinen neuen Herausforderungen.

Download der Pressemitteilung als PDF

 

Für weitere Informationen
www.renault-trucks.ch

Daniela Schifferle
Tel. +41 (0)44 746 65 65
daniela.schifferle@renault-trucks.com