Presse-Informationen
rss


06.05.2020

Hell begeistert

Ein neuer Anhängerzug ergänzt den Fuhrpark der CREABETON. Beste Erfahrungen mit Renault Trucks übers Ganze bestätigen den Markenentscheid.

Marcel Schüpfer, Transportleiter der CREABETON Baustoff AG im luzernischen Rickenbach, gibt die Reaktionen der Fahrer zu Renault Trucks gerne weiter: „Hell begeistert“. Das betrifft nicht nur die Qualität des französischen Herstellers, sondern die gesamte Organisation in den Bereichen Verkauf, Betreuung, Wartung und wenn’s ausnahmsweise Mal sein muss: Reparatur.

Ausgeliefert wurde dieser imposante T520 P6x2 TAG durch die J. Windlin AG Nutzfahrzeug-Center in Kriens. Sein Aufbau stammt von der Schweizer Traditionsfirma Lanz+Marti AG, Sursee. Eingesetzt wird der neue Anhängerzug im sogenannten Sammelverkehr. Das heisst, er verteilt die Betonwaren je nach Kundenbedarf zwischen den verschiedenen Werken der CREABETON Baustoff AG. Weil die konfektionierte Ware mehr Volumen braucht als Nutzlast, ist der 40-Tonnen-Zug auf 32 Tonnen abgelastet.

Da spielt der 13-Liter-Motor mit 520 PS seine Kraft locker aus. Mit Breiträdern an der Lenkachse, Lederfinish im Interieur und weiteren optionalen Features ist dieser Renault Trucks wahrhaftig kein karges Nutzfahrzeug. Im Gegenteil: Das ist ein tolles Ding, das den Fahrer motiviert, in dem sogar Herzblut steckt. «Ausserdem », so Marcel Schüpfer, « sind unsere Lastwagen echte Werbeträger. »

Bildlegende:

Creabeton:
Alle Mitarbeitenden der Creabeton Baustoff AG sind hell begeistert vom neuen T520 P6x2 TAG.

Download der Pressemitteilung als PDF

 

Für weitere Informationen
www.renault-trucks.ch

Daniela Schifferle
Tel. +41 (0)44 746 65 65
daniela.schifferle@renault-trucks.com